Auf nach Puerto Morelos

Mi., 22.Mrz.17, Mexiko/Isla Mujeres, Tag 1025, 9.937 sm von HH

Morgen geht es weiter. Nicht weit. Nur 30 sm nach Puerto Morelos.
Bei Puerto Morelos handelt es sich um das „letzte“ Fischerdorf an der Riviera Maya.
Den Tourismus-Strategen in Mexiko waren auf der Suche nach einem Namen für die paradiesische Schönheit des vor uns liegenden Küstenabschnittes – Riviera Maya.
Derzeit gibt es über 250 Hotelanlagen und die Entwicklung der Fischerdörfer zu Mittelklasse-Urlaubs-Maschinerien verläuft rasant.
Angeblich soll es keine Hochhaus-Bettenburgen geben .wie in Cancún, Flächig gebaute Resorts sollen die Landschaft nicht verschandeln.

Wir sind gespannt, ob wir noch auf die vielgepriesene Pracht der Mexikanischen Küste stoßen werden. Die Topografie von Mexiko erleichtert die Suche nicht.
Die Strände sind vielfach ungeschützt. Seichte Buchten Fehlanzeige. Vorgelagerte Riffe sind flach und bieten bei Nordwind zu wenig Schutz.
Vor Puerto Morelos existiert ein Marine Park, somit ist Ankern verboten. Unser Ziel wird also erneut eine Marin sein.

Unsere neuen Nachbarn, die Balou, kommt mit.
Die alten Nachbarn bleiben hier. ;-)

Good bye

Good bye

Nachbarn

Nachbarn

Good bye Isla Mujeres

Good bye Isla Mujeres

 

2 Gedanken zu „Auf nach Puerto Morelos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.