Tatoosh

So., 04.Dez.16, Bonaire, Kralendijk, Tag 918, 8.715 sm von HH

Auch Bonaire wird von Kreuzfahr-Schiffen angelaufen.
Von den „Aidas“ und Gleichartigen. Aber was da am Sonntag-Vormittag auf Kralendijk zukommt ist ein anderes Kaliber. Es ist die Tatoosh.

Diese Privat-Yacht gehört dem Mitbegründer von Microsoft, Paul Allan. Das Schiffchen ist 92 Meter lang und rangiert zur Zeit auf Platz 42 der größten Motoryachten.
Dass es zwei Hubschrauberlandeplätze, ein Motor-Beiboot und diverses Wasserspielzeug wie Jet-Skis und dergleichen gibt, berührt uns nicht. Aber dass die Tatoosh an der Seite Platz für ein Segelschiff unserer Länge hat, das ist ausgesprochen frech.

Ob der kleine Bei-Segler im Kaufpreis von 100 Millionen USD enthalten war, ist nicht herauszubekommen. Durch den eingebauten Kalkstein-Kamin, Hummertank und 30 Mann Besatzung wird jede Seemeile mit Sicherheit zu ‚Erholungstagen auf See‘.

Die Tatoosh ist nur die „kleine“ Yacht von Paul Allan. Da es ihm dort wohl etwas eng wurde, gab es zu Weihnachten noch ein neues Spielzeug: die Octopus (Nummer 14 auf der Liste) mit 129 Metern und integriertem U-Boot. :shock: Sachen gibt’s.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.