Gute Geschäfte in Charlestown

Fr., 20.Mai 16, Canouan, Tag 720, 6.525 sm von HH

Die Läden und Geschäfte auf den Mini-Inseln der Grenadinen sind schon eine Klasse für sich.
Es wäre mal wieder an der Zeit zum Friseur zu gehen, aber beim besten Willen, in den Laden traut sich keiner. Dass in dem dunklen Loch nebenbei auch noch Tattoos verabreicht werden, macht es nicht besser.

Die Wäscherei macht von außen keinen besseren Eindruck.
Jedoch, bekommen wir die Wäsche tiptop gewaschen und richtig trocken zurück. (12 EUR für 8 kg)


Dass ein Teil in der Wäscherei liegen bleibt, bemerken wir nicht beim Einräumen. Das Mädel aus der dem Laden aber schon.
Außer uns Yacht-Bewohnern gibt es im Ort keine Weißen, die ihre Wäsche dort waschen lassen. Somit ist ihr klar, dass sie zum Anlege-Steg gehen muss.
Sie wartet dort so lange bis jemand mit dem Dinghi angefahren kommt. Zufällig sind das Gabi und Petra. Den beiden gibt sie unser fehlendes Wäscheteil mit auf den Weg.
Gäbe es so etwas Großartiges in Deutschland? Ich behaupte nein!

Toll sind auch die Plakate im Supermarkt.
Neben der Kasse hängt eine abgegrabbelte Karte. Hier wird im Fall der Fälle die Zugbahn eines Hurrikans eingetragen. Das kann sicherlich lebensrettend sein.
Ob dann das Verbot für die Kassiererin aufgehoben wird, dass sie ihr Handy benutzen darf, haben wir nicht gefragt. Sie findet das Verbot in Ordnung, wie sie versichert, schließlich sei ja immer etwas zu tun. Trotz der harten Strafe von einer Woche Lohnabzug. Könnte ironisch gemeint sein, denn im Laden ist so wenig Kundschaft, dass alle Mädels gerne auf einem Haufen stehen und quatschen und giggeln. ;-)

Wenn man sich die Schlichtheit der Geschäfte so betrachtet, ist umso erstaunlicher, dass die gesamte Bucht mit einem kostenlosen Internet versorgt wird.
Dies funktioniert nicht immer gut, aber doch zumindest zu Zweidrittel des Tages. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.