Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
162 Einträge
HEVERSTROM schrieb am August 8, 2015 um 5:30 pm
Hallo liebe Biene und Achim,
Wir waren euch nahe gekommen, allerdings nur bis dieppe sind jetzt auf der Rückfahrt. Haben schönes warmes Sommerwetter. Achterstagantennenverbindung werde ich mir im Winter genau studieren, habe jetzt nur eine normale seilklemme, allerdings Zuleitung schön abgespreitzt und bis zum Tuner, der weg vom tx im achterschiff positioniert. Hatte schon Qso, mit einem Funkfreund in Wien. Wenn ihr unterwegs seid, können wir es ja mal versuchen. Sind erst Mitte september wieder daheim. Wenn Bine solange da ist, bist du uns heerzliiiich willkommen.

Eure Hanne Willi (dg 3 dg) von der HEVERSTROM
Heiks schrieb am Juli 18, 2015 um 6:48 pm
Hallo Ihr Lieben,

nach den Wassereinbruch-Katastrophen der letzten Wochen läuft es bei uns nun auch wieder rund. Wir sitzen entspannt im \"Chain Locker\" in Falmouth (während unser innen trockenes Schiff an der Mooring hängt) und haben endlich mal so stabiles Internet, dass wir in Eurem genialen Blog stöbern und uns auf den neuesten Stand bringen können. Nächste Woche wollen wir über die Biskaya, hoffentlich holen wir Euch zum Ende des Jahres noch ein!

Ganz viele liebe Grüße aus England über das Meer
Heike und Heiko
Flo schrieb am Juli 9, 2015 um 7:32 pm
Großer Fan von Euch!

...sailors have more fun!

Ich bleibe (im Herzen) dabei
Flo schrieb am Juli 9, 2015 um 7:32 pm
Großer Fan von Euch!

...sailors have more fun!

Ich bleibe (im Herzen) dabei
Silke Muschter schrieb am Juni 29, 2015 um 7:37 am
Hallo Joachim, Hallo Sabine,

nachdem ich von Tante Helga vor kurzem gehört habe, auf welchem Abenteuer ihr euch befindet, verfolge ich mit Spannung, was ihr erlebt. Toll!
Auf diesem Weg viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht euch die Landratte aus Oelde,

Cousine Silke
Ute schrieb am Juni 25, 2015 um 12:55 pm
Hallo, Ihr Beiden,
auch ich habe gestern in der VIVA den Bericht über Euch gelesen und bin abends gleich in Eurem Blog \"versunken\"! Ich bin eine Landratte aus dem Taunus, aber ich liebe das Meer so sehr, dass wir in ca. 2 Jahren an die Ostsee ziehen werden.
Eure toll geschriebenen Abenteuer werde ich weiter mit großem Spaß (und einer gehörigen Portion Neid) verfolgen!
Weiterhin Mast- und Schottbruch!
Ute
Christiane schrieb am Juni 19, 2015 um 1:08 pm
Hallo, ich habe gerade in der VIVA den tollen Artikel über Euch gelesen und war natürlich neugierig auf die Homepage. Die werde ich bestimmt weiterverfolgen, obwohl ich eine Landratte bin, aber eine große Liebe zum Wasser besitze. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und sende herzliche Grüße aus der Klingenstadt Solingen.
Christiane
Olly schrieb am Juni 15, 2015 um 10:49 am
Gerade mal bei marinetraffic.com geluschert, ich bin amtlich neidisch!

Weiterhin immer eine Handbreit Wasser unter\'m Kiel!

Gruß Olly
Andrea Reckling-Wengenroth schrieb am Juni 15, 2015 um 7:37 am
Sail away...chapeau!
Ihr seid ein tolles Paar und beigeistert mich!

Ich \"segel\" (bin aber tatsächlich auch Seglerin) seit nun fast 60 Jahren durch mein Leben. Viele schöne, glückliche Jahre in ruhigem Fahrwasser. Dann brach der Sturm über mir aus und hat mich über Bord geworfen...viele liebe Menschen, meine Kinder, meine Freunde, haben mich gerettet und ich sitze wieder drin im Boot.

Eure Geschichte ermutigt mich den Schritt zu gehen, den ich schon länger plane. Mallorca, Wohnung mieten, 1-2 Tage arbeiten, segeln, genießen...es sind vielleicht noch ein paar Jahre oder mehr...und die werden glücklich, dass weiß ich jetzt. Danke!

Ahoi und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!
Ein lieber Gruß, Andrea
Jacqueline schrieb am Juni 10, 2015 um 4:02 pm
Hallo Ihr beiden, ein Jahr ist es schon wieder her! Man kann es kaum glauben. Wir sind gerade in unseren 3wöchigen Urlaub gestartet und stehen gerade mit dem WOMO am Ärmelkanal. Jetzt ist uns klar, weshalb Ihr davor ziemlichen Respekt hattet.
Wir fahren noch ein bisschen in der Normandie herum und müssen dann aber leider Ende Juni wieder zurück sein. Schreibt weiter so schön unterhaltsame Geschichten. Wir lesen sie immer wieder gerne. LG Jacqueline und Holger
Anne und Günter schrieb am Juni 2, 2015 um 10:01 pm
Hallo Bine und Achim!
Sonntag habe ich noch daran gedacht, das Ihr am 01.06.2015 ( Geburtstag meiner kleiner Enkelin ) auch schon 1 Jahr unterwegs seid. Am Montag habe ich es total vergessen, sorry....Eure Berichte dazu sind toll geschrieben, alles kommt uns bekannt vor.......
Viel Spass weiterhin und nur schöne Erlebnisse und nette Bekanntschaften.

Gruß Anne und Günter
frank schrieb am Juni 2, 2015 um 1:22 pm
Liebe Sabine, lieber Joachim,
euer letzter Eintrag vom 1. Juni bekräftigt mich, in absehbarer Zeit ein Leben an Bord zu führen. Danke, dass Ihr eure Eindrücke teilt. Viel Glück und Freude für euch!
Grüße aus Singapur
Frank
Matthias Girod schrieb am März 25, 2015 um 7:20 pm
Hallo Joachim & Sabine, mal wieder auf eurer Seite. Sieht ja richtig gut aus, wenn ich so den Meilenzähler betrachte. Ihr kommt gut voran… Es ist schön zu sehen/lesen, dass ihr immer noch viel Spass auf eurer Reise habt, tolle Leute trefft und viel erlebt. Ich kann mich richtig mit freuen. Passt auf euch auf, weiterhin alles Gute und immer den richtigen Wind. Liebe Grüsse Matthias
SY Heverstrom schrieb am März 22, 2015 um 4:41 pm
Hallo liebe Atanga-Crew,
haben gesehen, dass Ihr jetzt auf Teneriffa seid. Marinetraffic. Irgendwann im April werde ich meinen neuen AIS Sender eingebaut haben und dann könnt Ihr endlich auch sehen, wo auf der Schlei wir uns gerade nach dem Meer sehnen. Auch toll mit den Fotoprofis. Freuen uns auf neue Bilder von Euch und Atanga.
Hier ist dieser Tage der Frühling zu Besuch. Was macht eigentlich Euer Unterwasserschiff? Na ja, Ihr könnt ja runter und (vorsichtig) kratzen. Waren neulich auf dem Weg zu Christina durch Hemmoor gekommen.

Esto me gusta - Eure Heverstromer
joerg elisabeth schrieb am Februar 15, 2015 um 7:46 pm
Liebe Grüße aus Maslalomas, von treuen Blocklesern.
Leider war das Wetter zu schön,sonst hätten wir mal Hallo gesagt.
Eberhard Willner schrieb am Februar 4, 2015 um 6:56 pm
Hallo ihr beiden,

lasst mal was von euch hören.

Wir warten jeden Mittwoch:-)

LG
Papa
Ludger Steinhaus schrieb am Februar 4, 2015 um 8:14 am
Liebe Crew der Atanga,
seit einiger Zeit \"folge\" ich Eurer Reise virtuell. Als Segler ist es immer wieder schön zu erfahren was Ihr auf Eurer Langfahrt alles erlebt und Ihr steht ja erst am Anfang. Beim Lesen des heutigen blogs habr Ihr mich doch zum Schmunzeln gebracht, ich bitte diesen Spaß zu endschuldigen, aber ich wußte nicht, das Somalier so viel von Wein verstehen. Spaß beiseite, ich finde Ihr schreibt einen tollen blog, den man wie einen kleinen Segelreisefüher lesen kann, weiter so!
Vom 2.-9. April werden wir auf Gran Canaria sein, aber da werden wir uns wohl verpassen.
Weiterhin eine sichere Fahrt mit vielen schönen Erlebnissen und viele Grüsse aus dem kalten Münster!

Ludger Steinhaus
Thomas Rademacher schrieb am Januar 22, 2015 um 10:08 am
Hallo Sabine,
hallo Achim,

ich hoffe es geht euch gut und das schippern macht noch Spaß. Leider komme ich nicht so häufig dazu auf eure Website zu stöbern.
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass Birgit und ich regelmäßig (an jedem Mittwochabend) mit Eberhard bei uns zusammen sitzen.
Es ware doch schön - sofern ihr WLAN Empfang habt - wenn wir hin und wieder an einem Mittwoch ab 19:00 Uhr, zusammen skypen würden.
Wir glauben, dass Eberhard sich hierüber sehr freuen würde.

Wir wünschen gutes Wetter, Gesundheit und weiterhin einen schönen Törn.

LG bis dann...
Thomas und Birgit aus Halstenbek
Mobil: 0172-8578706
Skype: Kaischi000 (Tablet von Kai Rademacher:-)
Hans Noe schrieb am Januar 1, 2015 um 9:13 am
Hallo Ihr Beiden,

Wir wünschen Euch ein Frohes und Gesundes Neues Jahr und ein flottes weiterkommen - bisher ist das ja fast wie bei Reemtsma.
Viele Grüße
RH (Rentner Hans) und Annegrete
Peter schrieb am Dezember 22, 2014 um 1:45 pm
Hi ihr Beiden,
solltet ihr (primär Joachim) auch noch Facebook einbinden wollen, dann könnt ihr hier eine Beschreibung finden: http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/#merge
Die schickt nämlich erst NACH dem anklicken Daten weiter an das sog. soziale Netzwerk.
Nun feiert mal schön Weihnachten (hier ist auch kein Schnee sondern das Wasser kommt direkt aus den Wolken) und freut euch auf den Besuch über Sylvester.
Alles Gute schon mal zum neuen Jahr und Gruß aus Hamburg
Peter