Position

Wo ist Atanga

Es gibt eine Reihe von Sites, in denen man unseren Aufenthaltsort sehen kann. Diese basieren entweder auf dem AIS, oder auf der Position, die wir per Funk übermittelt haben. Bitte immer daran denken, dass die AIS Positionen nicht mehr gezeigt werden, wenn wir weiter als 25sm vom nächsten Empfänger entfernt sind; d.h. auf hoher See sind wir dann AIS seitig nicht mehr zu sehen.

Diese Karte zeigt die über Funk gemeldeten Positionen (leider zeigt die Karte nur die letzten 12 Monate). Die gesamte Reise kann man ganz unten auf dieser Seite sehen:

Diese Karte zeigt die per AIS gemeldeten Positionen

Zum Zoomen in die Map klicken und am Mausrad drehen

Hier noch ein paar schöne Links

shiptrack
Winlink
Marinetraffic

Und wenn das immer noch nicht reicht, dann einfach mal DL2EJ bei Google eingeben….


Wie weht der Wind….

Ein Gedanke zu „Position

  1. Anders

    Hallo Ihr beiden,
    wir sind eine Familie mir 2 Kindern, die seit 11.Jahren auf La Gomera leben und hier eine Physio und Ergotherapiepraxis unterhalten. Wir haben auch ein Boot, welches in Valle liegt …ist unser kleines Projekt, ob das Segeln und reisen mit dem Boot auch etwas fuer uns ein wird. Liebe Gruesse und alles Gute,Mario und Hanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*