Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
140 Einträge
Arthur schrieb am Juni 4, 2016 um 5:14 pm:
Viele sonnige Grüße aus Hamburg ,
senden euch Arthur u.Claudia
Peter schrieb am April 3, 2016 um 10:43 am:
Ich bin letzte Woche auf Euren Blog gestossen - grossartig !
Habe ihn verschlungen.
Die Abfahrt bis zum verlassen Europas muss ich noch nachholen.

Heute fiel mir auf, dass die Fotos scheinbar in einem neuen Viewer angezeigt werden. Ich kann mir zwar nicht vorstelle, dass Ihr grosse Webseitendesignänderungen in Suriname programmiert, aber die Bildergallerie die auf dem Apfelpad dargestellt wird stellt sich leider nicht mehr so dar wie zuvor. Wenn man jetzt ein Bild öffnet öffnet sich ein schwarzer Hintergrund mit Bedienelementen - das dauert - wenn man jetzt versucht ein auf diesem Hintergrund dargestellres Bild zu vergrössern ... Macht keinen spass mehr. Die zusätzlichen Pfeile und Kreuze braucht es nicht und gehen von der Bildgrösse ab. Auf meinem Apfelphone wird beim klicken auf die Bilder nicht mehr geblättert - hier fehlt auch der schwarze Rahmen - beide Geräte wurden in den letzten 3 Wochen NICHT geupdatet.

In fünfzehn Jahren möchte ich euch hinterherfahren, ihr macht einem richtig Lust darauf.

Peter
Dirk Wagner schrieb am März 30, 2016 um 8:07 pm:
Hallo Joachim,

habe Deine Anleitung zum Auslöten der Diode beim ICOM 718 gelesen. Meine Frau und ich sind beim Ausrüsten unseres Schiffes. Wir hatten früher mal das Icom 708 an Bord unseres alten Bootes. Ich möchte gerne wissen ob Ihr mit dem 718 zufrieden seid und Du es mir empfehlen kannst.
Hübsches Boot habt Ihr!
besten Gruß
Dirk
Uwe schrieb am Februar 28, 2016 um 10:03 pm:
netter Blog, den ihr da habt. Aber der Spruch mit \"neue Bundesländer\" ist völlig überflüssig. Hätte ich von Travellern nicht erwartet, schade.
Wart ihr schon mal da?
hanne willi schrieb am Februar 14, 2016 um 11:14 am:
Das mit den fremden Stimmen in der Nacht auf See ist wohl schon von jedem einmal gehört worden. Unser Altmeister Eric C. Hiscock schreibt in \"Lehrjahre unter Segeln,\" S. 144: Es überfiel mich auch eine verrückte Vorstellung. Ich dachte, es wäre jemand mit mir an Bord - ich sprach sogar manchmal mit ihm - , und jedesmal, wenn ich nach Lee rutschte und mir Knie oder Ellenbogen stieß, glaubte ich, es sei der Andere, der sich da verletzte, und redete mir selbst zu: \"Er wird am Morgen nur noch aus Beulen und blauen Flecken bestehen.\"

Viele Grüße und weiterhin Gute Fahrt!
Eure Heverstromer
Henrik schrieb am Januar 9, 2016 um 7:14 pm:
moin ihr 2 , frohes neues jahr wünsche ich euch. ich habe schon ein wenig in eurem logbuch gestöbert, da erübrigt sich wohl die frage nach eurem befinden :) .....
hier bei uns in finkenwerder gibts nicht unbedingt viel neues, ausser das bei mir noch mal ein boot dazu gekommen ist. \"Maulwurf ist ein 7mtr V-Boot der Marine Eiche auf Eiche, Bj ´34.. ein echter klassiker den ich wieder in seinen ursprünglichen zustad versetze. das boot nutze ich für meine hafenmeister tätigkeit sowie natürlich auch zum spaß...50 ps diesel bei 2 tonnen geht schon ganz gut zur sache :) ...
Fürs erste seid herzlich gegrüßt, passt auf euch auf, lg, Henrik (Blaupause)
wolfgang schrieb am Dezember 25, 2015 um 4:19 pm:
hallo ihr beiden
FROHE WEINACHTEN ;GLÜCK UND GESUNDHEIT für das nächte Jahr,gute Fahrt
weiterhin.
73 de Wolfgang,von der MARYSOL ,euer ehemaliger Bootsnachbar in Finkenwerder
Achim schrieb am November 24, 2015 um 3:13 pm:
Hallo an alle Gratulanten,
ich habe mich sehr über die Glückwünsche (und Genesungswünsche) gefreut. In Zeiten von Facebook, Mail, Gästebuch, Whatsapp etc. kann man aber auch schon mal denn Überblick verlieren. Also nochmal vielen Dank an Alle.
Die meisten Artikel schreibt ja Bine und sie hat sich auch sehr über die positiven Meldungen zu dem Blog gefreut.
Grüsse aus dem sonnigen Tazacorte (La Palma)
Achim
Matthias Girod schrieb am November 23, 2015 um 3:45 pm:
Hallo Joachim, ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles Gute. Mögest Du gesund bleiben, sich all Deine Wünsche erfüllen und Ihr glücklich sein, mit eurem Kurs... Liebe Grüße, Matthias
Dirk schrieb am November 23, 2015 um 12:09 pm:
Hallo Joachim, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag....
Lass Dich ordentlich verwöhnen.... :-)

Und gute Besserung für Dein Knie.....
Übungen für die Muskelatur drumrum ist gut... das entlastet.....

Grüsse auch an Bine....

.... aus dem kalten Hamburg
Dirk
Zwetana Jürgens schrieb am November 23, 2015 um 10:19 am:
Alles Beste zum Geburtstag, Dr. Willner!
Weiterhin viel Spaß unterwegs mit Ihrer fantastischen Crew auf der Atanga.

Es bringt unendlich viel Freude die Berichte zu lesen. Vielen Dank :-).

Liebe Grüße aus Langenhagen,
Zwetana Jürgens (Global Engineering, Evaluation & Specification)
Hans Noe schrieb am November 23, 2015 um 8:43 am:
Lieber Joachim,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Feiert den Tag ausgiebig und habt weiterhin viel Spass. Wir werden Euch weiter verfolgen.
Alles Gute Hans
Melanie Schäfer schrieb am November 23, 2015 um 8:32 am:
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles liebe zum Geburtstag, mein lieber Joachim !
Lass Dich heute noch ordentlich feiern und schone Dein Knie :-)

Viele liebe Grüsse und Knutscha aus dem verschneiten und .....kalten Hamburg!

Melli
Frank Muschter schrieb am November 6, 2015 um 3:41 pm:
Hallo Joachim, hallo Sabine,

ja, die Verwandtschaft geht natürlich bei der Anrede dieses Mal vor. - Ist Euch ggf. Walter Kempowski ein Begriff und im filmverliebtem Ohr? In leichter Abwandlung möchten wir \"wie war es schön!!\" zu Euch rüberrufen und natürlich ein paar Herzer dazu übermitteln!

Und dann noch eine kleine Korrektur. Ich fürchte, so hab ich es mir auf der schwummerigen Kurvenfahrt zumindest ins Gedächtnis gerufen, fehlt ein sinnstiftendes Verb im Gästebucheintrag. So etwas wie \"gespült\". Hab ich wohl vergessen da Joachim den aktiven \"rosa Bereich\" so wenig leiden kann.
Viele liebe Grüße
Frank und Birgit
Melanie schrieb am Oktober 22, 2015 um 7:24 am:
Hey,

ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass \"Pincho, Pincho\" nicht schlimmer als
Lissabon gewesen sein kann :-)

LG aus dem trüben Hamburg.

Melli
Heike Buske schrieb am Oktober 9, 2015 um 11:37 am:
Hallo Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünscht Dir
Heike
Anita Spielmann schrieb am September 24, 2015 um 7:11 pm:
Hallo ihr beiden,ich lese schon länger eure Reiseberichte u.Erlebnisse bin in Gedanken mit Euch unterwegs.ich hatte vor zwei Tagen die selbe Knie OP u.habe bis jetzt wenig Schmerzen. Hoffentlich geht es dir auch bald besser.Aber so ungefähr 14 Tage muß man schon einplanen,manchmal auch länger. Also gute Besserung u.weiterhin Schöne Zeit auf Eurem \"Weg\" ⛵⛵⛵
lissy schrieb am September 23, 2015 um 5:35 pm:
Ohhh, es tut mir so leid-
Aber unser laptop funktioniert nicht und deshalb haben wir seit 7tagen nicht mehr geblogt-
Aber nach der info wissen auch wir bescheid und es wird nicht mehr passieren!!!

Liebe Grüße
Lissy
HEVERSTROM schrieb am August 8, 2015 um 5:30 pm:
Hallo liebe Biene und Achim,
Wir waren euch nahe gekommen, allerdings nur bis dieppe sind jetzt auf der Rückfahrt. Haben schönes warmes Sommerwetter. Achterstagantennenverbindung werde ich mir im Winter genau studieren, habe jetzt nur eine normale seilklemme, allerdings Zuleitung schön abgespreitzt und bis zum Tuner, der weg vom tx im achterschiff positioniert. Hatte schon Qso, mit einem Funkfreund in Wien. Wenn ihr unterwegs seid, können wir es ja mal versuchen. Sind erst Mitte september wieder daheim. Wenn Bine solange da ist, bist du uns heerzliiiich willkommen.

Eure Hanne Willi (dg 3 dg) von der HEVERSTROM
Heiks schrieb am Juli 18, 2015 um 6:48 pm:
Hallo Ihr Lieben,

nach den Wassereinbruch-Katastrophen der letzten Wochen läuft es bei uns nun auch wieder rund. Wir sitzen entspannt im \"Chain Locker\" in Falmouth (während unser innen trockenes Schiff an der Mooring hängt) und haben endlich mal so stabiles Internet, dass wir in Eurem genialen Blog stöbern und uns auf den neuesten Stand bringen können. Nächste Woche wollen wir über die Biskaya, hoffentlich holen wir Euch zum Ende des Jahres noch ein!

Ganz viele liebe Grüße aus England über das Meer
Heike und Heiko