Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
130 Einträge
Zwetana Jürgens schrieb am November 23, 2015 um 10:19 am:
Alles Beste zum Geburtstag, Dr. Willner!
Weiterhin viel Spaß unterwegs mit Ihrer fantastischen Crew auf der Atanga.

Es bringt unendlich viel Freude die Berichte zu lesen. Vielen Dank :-).

Liebe Grüße aus Langenhagen,
Zwetana Jürgens (Global Engineering, Evaluation & Specification)
Hans Noe schrieb am November 23, 2015 um 8:43 am:
Lieber Joachim,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Feiert den Tag ausgiebig und habt weiterhin viel Spass. Wir werden Euch weiter verfolgen.
Alles Gute Hans
Melanie Schäfer schrieb am November 23, 2015 um 8:32 am:
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles liebe zum Geburtstag, mein lieber Joachim !
Lass Dich heute noch ordentlich feiern und schone Dein Knie :-)

Viele liebe Grüsse und Knutscha aus dem verschneiten und .....kalten Hamburg!

Melli
Frank Muschter schrieb am November 6, 2015 um 3:41 pm:
Hallo Joachim, hallo Sabine,

ja, die Verwandtschaft geht natürlich bei der Anrede dieses Mal vor. - Ist Euch ggf. Walter Kempowski ein Begriff und im filmverliebtem Ohr? In leichter Abwandlung möchten wir \"wie war es schön!!\" zu Euch rüberrufen und natürlich ein paar Herzer dazu übermitteln!

Und dann noch eine kleine Korrektur. Ich fürchte, so hab ich es mir auf der schwummerigen Kurvenfahrt zumindest ins Gedächtnis gerufen, fehlt ein sinnstiftendes Verb im Gästebucheintrag. So etwas wie \"gespült\". Hab ich wohl vergessen da Joachim den aktiven \"rosa Bereich\" so wenig leiden kann.
Viele liebe Grüße
Frank und Birgit
Melanie schrieb am Oktober 22, 2015 um 7:24 am:
Hey,

ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass \"Pincho, Pincho\" nicht schlimmer als
Lissabon gewesen sein kann :-)

LG aus dem trüben Hamburg.

Melli
Heike Buske schrieb am Oktober 9, 2015 um 11:37 am:
Hallo Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünscht Dir
Heike
Anita Spielmann schrieb am September 24, 2015 um 7:11 pm:
Hallo ihr beiden,ich lese schon länger eure Reiseberichte u.Erlebnisse bin in Gedanken mit Euch unterwegs.ich hatte vor zwei Tagen die selbe Knie OP u.habe bis jetzt wenig Schmerzen. Hoffentlich geht es dir auch bald besser.Aber so ungefähr 14 Tage muß man schon einplanen,manchmal auch länger. Also gute Besserung u.weiterhin Schöne Zeit auf Eurem \"Weg\" ⛵⛵⛵
lissy schrieb am September 23, 2015 um 5:35 pm:
Ohhh, es tut mir so leid-
Aber unser laptop funktioniert nicht und deshalb haben wir seit 7tagen nicht mehr geblogt-
Aber nach der info wissen auch wir bescheid und es wird nicht mehr passieren!!!

Liebe Grüße
Lissy
HEVERSTROM schrieb am August 8, 2015 um 5:30 pm:
Hallo liebe Biene und Achim,
Wir waren euch nahe gekommen, allerdings nur bis dieppe sind jetzt auf der Rückfahrt. Haben schönes warmes Sommerwetter. Achterstagantennenverbindung werde ich mir im Winter genau studieren, habe jetzt nur eine normale seilklemme, allerdings Zuleitung schön abgespreitzt und bis zum Tuner, der weg vom tx im achterschiff positioniert. Hatte schon Qso, mit einem Funkfreund in Wien. Wenn ihr unterwegs seid, können wir es ja mal versuchen. Sind erst Mitte september wieder daheim. Wenn Bine solange da ist, bist du uns heerzliiiich willkommen.

Eure Hanne Willi (dg 3 dg) von der HEVERSTROM
Heiks schrieb am Juli 18, 2015 um 6:48 pm:
Hallo Ihr Lieben,

nach den Wassereinbruch-Katastrophen der letzten Wochen läuft es bei uns nun auch wieder rund. Wir sitzen entspannt im \"Chain Locker\" in Falmouth (während unser innen trockenes Schiff an der Mooring hängt) und haben endlich mal so stabiles Internet, dass wir in Eurem genialen Blog stöbern und uns auf den neuesten Stand bringen können. Nächste Woche wollen wir über die Biskaya, hoffentlich holen wir Euch zum Ende des Jahres noch ein!

Ganz viele liebe Grüße aus England über das Meer
Heike und Heiko
Flo schrieb am Juli 9, 2015 um 7:32 pm:
Großer Fan von Euch!

...sailors have more fun!

Ich bleibe (im Herzen) dabei
Flo schrieb am Juli 9, 2015 um 7:32 pm:
Großer Fan von Euch!

...sailors have more fun!

Ich bleibe (im Herzen) dabei
Silke Muschter schrieb am Juni 29, 2015 um 7:37 am:
Hallo Joachim, Hallo Sabine,

nachdem ich von Tante Helga vor kurzem gehört habe, auf welchem Abenteuer ihr euch befindet, verfolge ich mit Spannung, was ihr erlebt. Toll!
Auf diesem Weg viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht euch die Landratte aus Oelde,

Cousine Silke
Ute schrieb am Juni 25, 2015 um 12:55 pm:
Hallo, Ihr Beiden,
auch ich habe gestern in der VIVA den Bericht über Euch gelesen und bin abends gleich in Eurem Blog \"versunken\"! Ich bin eine Landratte aus dem Taunus, aber ich liebe das Meer so sehr, dass wir in ca. 2 Jahren an die Ostsee ziehen werden.
Eure toll geschriebenen Abenteuer werde ich weiter mit großem Spaß (und einer gehörigen Portion Neid) verfolgen!
Weiterhin Mast- und Schottbruch!
Ute
Christiane schrieb am Juni 19, 2015 um 1:08 pm:
Hallo, ich habe gerade in der VIVA den tollen Artikel über Euch gelesen und war natürlich neugierig auf die Homepage. Die werde ich bestimmt weiterverfolgen, obwohl ich eine Landratte bin, aber eine große Liebe zum Wasser besitze. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und sende herzliche Grüße aus der Klingenstadt Solingen.
Christiane
Olly schrieb am Juni 15, 2015 um 10:49 am:
Gerade mal bei marinetraffic.com geluschert, ich bin amtlich neidisch!

Weiterhin immer eine Handbreit Wasser unter\'m Kiel!

Gruß Olly
Andrea Reckling-Wengenroth schrieb am Juni 15, 2015 um 7:37 am:
Sail away...chapeau!
Ihr seid ein tolles Paar und beigeistert mich!

Ich \"segel\" (bin aber tatsächlich auch Seglerin) seit nun fast 60 Jahren durch mein Leben. Viele schöne, glückliche Jahre in ruhigem Fahrwasser. Dann brach der Sturm über mir aus und hat mich über Bord geworfen...viele liebe Menschen, meine Kinder, meine Freunde, haben mich gerettet und ich sitze wieder drin im Boot.

Eure Geschichte ermutigt mich den Schritt zu gehen, den ich schon länger plane. Mallorca, Wohnung mieten, 1-2 Tage arbeiten, segeln, genießen...es sind vielleicht noch ein paar Jahre oder mehr...und die werden glücklich, dass weiß ich jetzt. Danke!

Ahoi und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!
Ein lieber Gruß, Andrea
Jacqueline schrieb am Juni 10, 2015 um 4:02 pm:
Hallo Ihr beiden, ein Jahr ist es schon wieder her! Man kann es kaum glauben. Wir sind gerade in unseren 3wöchigen Urlaub gestartet und stehen gerade mit dem WOMO am Ärmelkanal. Jetzt ist uns klar, weshalb Ihr davor ziemlichen Respekt hattet.
Wir fahren noch ein bisschen in der Normandie herum und müssen dann aber leider Ende Juni wieder zurück sein. Schreibt weiter so schön unterhaltsame Geschichten. Wir lesen sie immer wieder gerne. LG Jacqueline und Holger
Anne und Günter schrieb am Juni 2, 2015 um 10:01 pm:
Hallo Bine und Achim!
Sonntag habe ich noch daran gedacht, das Ihr am 01.06.2015 ( Geburtstag meiner kleiner Enkelin ) auch schon 1 Jahr unterwegs seid. Am Montag habe ich es total vergessen, sorry....Eure Berichte dazu sind toll geschrieben, alles kommt uns bekannt vor.......
Viel Spass weiterhin und nur schöne Erlebnisse und nette Bekanntschaften.

Gruß Anne und Günter
frank schrieb am Juni 2, 2015 um 1:22 pm:
Liebe Sabine, lieber Joachim,
euer letzter Eintrag vom 1. Juni bekräftigt mich, in absehbarer Zeit ein Leben an Bord zu führen. Danke, dass Ihr eure Eindrücke teilt. Viel Glück und Freude für euch!
Grüße aus Singapur
Frank