Crew

Wir möchten um die Welt segeln

Was bisher geschah
Wir sind am 01. Juni 2014 in Hamburg gestartet.
2015: Kanarischen Inseln
2016: Kapverdische Inseln, im Februar 2016 unsere Atlantik-Überquerung nach Französisch Guyana. Dann kleine Antillen und noch einmal die Guyanas und Suriname mit der Nereid’s Rally.
2017: ABC-Inseln (nur BC), Mexiko und Belize. In Mexiko haben wir eine dreiwöchige Rundreise im Landesinneren unternommen. Im Anschluss Waren wir auf Providencia und Kolumbien Festland (ebenfalls mit einer dreiwöchigen Rundreise) und den San Blas Inseln in Panama.
2018: Wir wurden im Januar in Panama vom Blitz getroffen. Die Reparatur dauerte drei Monate. Nach der Passage durch den Panama Kanal haben wir den Rest des Jahres in Ecuador verbracht und fünf Wochen das Landesinnere erkundet.
2019: Osterinsel, Französisch Polynesien: Gambier, Tuamotu und Gesellschaftsinseln.
2020: Gambier, Tuamotu und Gesellschaftsinseln. Corona überrascht uns in Gambier.
2021: Tuamotu, Gesellschaftsinseln und im Oktober segeln wir weiter: nach Neuseeland.
2022: Ein umfangreiches Deckrefit und eine Osmosebehandlung haben wir in NZ fertig gestellt.
2023: Neuseeland Landreise, Inselwelt in Fiji und Ankunft in Australien

Die Idee
Wir möchten die Welt mit all ihren Fassetten kennen lernen. Unbekannte Orte erobern, neue Freundschaften schließen, spannende Erkundungen vornehmen und unsere ganz eigenen „Abenteuer“ erleben.
Seid mit dabei. Nehmt teil an unseren Erlebnissen. Mehrmals wöchentlich veröffentlichen wir einen Blogpost über unsere Landausflüge, kleine und größere Instandhaltungen und über unseren normalen Alltag auf einem Segelboot.

Skipper:
Joachim
– geboren 1961

Zum Segeln erst 2007 gekommen.
Ein Charter-Törn von Hamburg nach Helgoland hat ausgereicht, um das Feuer für das Segeln und insbesondere auch für das Wohnen auf dem Schiff zum Brennen zu bringen.
Chartern oder das Schiff mit mehreren Personen zu teilen war keine Option, daher musste relativ schnell das eigene Schiff her. Zuständig für fast alle „blaue“ Aufgaben.
Skipper, Taucher, Funker…

Joachim

Joachim

 

Permanentes Crewmitglied:
Sabine – geboren1964

Lebensmotto: no risk – no fun (im Sinne von „wer nichts wagt, der nichts gewinnt“)
Hobbies: Tauchen, Ju Jutsu, Kochen, Gartenarbeit, Videofilme drehen und vieles mehr
Traum einer Weltumsegelung: bereits seit 25 Jahren
Beruf: Bilanzbuchhalterin mit Leidenschaft

An Bord das Mädchen für Alles.
Zuständig für fast alle „rosa“ Arbeiten.
Logbuchführung und Blog Schreiberin, Planung der Landausflüge, Kommunikation und anfallende Anstreich- und Lackierarbeiten (weil sie es besser kann ;-) )

bine_wilde_maus

 

Crewbegleitung:

Herr Nil
Mindestens 3.000 sm Segelerfahrung in Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Nordatlantik. Wäre gern Skipper anstelle des Skippers. Weiß alles und kann alles – er ist halt ein echter Salzbuckel.

Herr_Nil

 

Lemmy
Der Spacken in der Crew. Nicht so weit gereist wie Herr Nil. Ist bekannt für seine vielen Alias: Lehm-Fisch, Loohmie, Herr Lehmann, Mademoiselle Lemie, Don Lamberto, Leminho ….

Lemmy


Kurt

Behauptet als Agent bei der CIA tätig zu sein. Dort ist er als IT-Experte zuständig für das Knacken von Codes und die Programmierung von Mars-Missionen. Er scheint einer kleinen Tüte manchmal nicht abgeneigt.

Kurt

 

Pepe
Auf den Kanaren kam dieser junge Mann an Bord.
Aufgrund seiner ungewöhnlichen Eigenschaften wird er für die wichtige Eye-Ball Navigation in den Riffen zuständig sein. In Höhe der ersten Saling schwebend kann er dann hoffentlich rechtzeitig auf etwaige Untiefen aufmerksam machen, wenn da nur nicht das Problem mit seiner Höhenangst wäre.

Pepe

Pepe

66
11