Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
162 Einträge
Kerstin Giretzlehner aus Indonesien schrieb am Oktober 25, 2023 um 11:10 am
Liebe Sabine, lieber Joachim! Schön zu lesen, dass ihr gut unterwegs seid. Seit Tonga heißt es bei uns „Go West“. Mittlerweile haben wir Indonesien sehr lieb gewonnen und werden hoffentlich auch noch eine zweite Saison herkommen. Wie geht es bei euch weiter?
Alles Liebe Martin und Kerstin
Wolfgang Bohndorf aus Mandurah /Australia schrieb am Oktober 18, 2023 um 10:06 am
Hallo -Ich habe gerade gelesen das da eine chance fuer einen cyclone in der coral Sea ist. Liebe Gruesse - Helga und Wolfgang
Stefan Gilles aus Barneville-Carteret/Normandie schrieb am April 22, 2023 um 4:12 pm
Liebe „Atangas“!

Von Anfang an verfolge ich Euren Blog und habe durch Eure immer interessanten und schönen Beiträge ein gutes Stück von der Welt kennengelernt wo ich wahrscheinlich niemals persönlich hinkommen werde. Hatten uns schon mal geschrieben als Ihr gerade den Panamakanal passiert hattet.
Wollte Euch eigentlich nur zur „neuen“ Atanga beglückwünschen. Mein allergrößter Respekt für diese Leistung in der „Fremde“ mit wahrscheinlich doch etwas anderen handwerklichen und organisatorischen Gepflogenheiten wie wir das vom gewohnten Umfeld her kennen! Super gut geworden! Und ein „neues“ Schiff mit diesen wunderbaren klassischen Linien gefällt mir besonders gut!
Wir sind seit Mi wieder an Bord unserer Nautic, kleinen 32 ft Motorquatze welche seit 5 Jahren über Winter in Barneville-Cartert am Ärmelkanal liegt.
Letztes Jahr haben wir 6 Monate lang Südengland bis zu den Isles of Scilly besucht, und dieses Jahr soll es im „Auftrag der Kunst“ ins Guggenheim-Museum in Bilbao gehen. Mal sehen was die Meeresgötter der Biscaya von uns Seefahrern halten.
Euch weiterhin gute Reise und eine schöne Zeit an Bord eures treuen Seepferdes!
LG! Stefan Gilles
MY Nautic, WYC Wiesbacen, z.Zt. Barneville-Careret/Normandie
Mathias Theophilus aus hamburg schrieb am März 9, 2023 um 7:12 am
Sorry, Verwechselung
Mathias Theophilus aus Hamburg Reemtsma schrieb am März 9, 2023 um 5:49 am
Alles Gute zum Geburtstag Herr Dr. :-)
Iva schrieb am Dezember 20, 2022 um 10:34 am
Ahoi Atanga Crew,
zufällig auf euren Blog gestossen, nachdem unsere Herzen, nach der Ozeanüberquerung als Teil einer Crew, heftig Feuer gefangen haben und wir nun ebenfalls planen, um die Welt zu segeln. Super schön. Danke für die vielen hilfreichen Tipps und das Mitnehmen in eure Momente.
Weiterhin eine gute Zeit, vielleicht sieht man sich in New Zealand.
Zacherl schrieb am November 7, 2022 um 4:17 pm
Tolle Beiträge - gefällt mir ausgesprochen gut :-)
KingKong schrieb am Oktober 7, 2022 um 4:46 pm
Sehr schöner Blog gefällt mir wirklich gut
Kenneth Dittmann-Haselhorst aus Lipsi, Griechenland schrieb am August 14, 2021 um 11:53 am
Hallo Sabine, hallo Joachim,

Vor 4 Jahren standet ihr am ähnlichen Punkt wie wir jetzt. Das alte No Name Dingi muss vernünftig ersetzt werden.

Ich habe das Caribe L8 oder das Highfield UL260 im Blick.

Da ihr jetzt bereits auf vier Jahre Erfahrung mit dem Caribe zurück blickt, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen Fragen.
Der Deutsche Händler will uns unbedingt das Caribe C8 verkaufen. Gleicher Preis, doppelter Boden durchgehender Kiel aber dafür auch 10 kg schwerer. Und ich finde Gewicht zählt.
Wie ist Eure Meinung und Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße aus dem Mittelmeer!

Kenneth
Ellen Doering aus Bleckede schrieb am Juli 8, 2021 um 7:54 pm
Herzliches Hallo an die crew der Atanga!!!
Habe mit Interesse und Begeisterung viele der Berichte gelesen und muss dann immer mit Fernweh kämpfen. Auch die Fotos und Videos vermitteln mir eine Stimmung, um welche man Sie nur beneiden kann.
Ich bin auch schon etwas herum gekommen auf dieser unserer Erde, aber nicht gesegelt.
Es freut mich besonders, dass Corona Ihre Reise nicht beendet hat. Also weiterhin immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und schön gesund bleiben,
das wünscht Ihnen Ellen Döring (erinnern Sie sich???)
Sigi aus Neumünster schrieb am März 28, 2021 um 6:55 pm
Hallo, durch Zufall bin ich auf Eure Site gestoßen und ich muß sagen , finde es sehr interessant , informativ und sehr unterhaltsam.
Leider bin ich zur Landratte verdonnert , da meine Frau nach 16 Jahre Ostsee segeln keine Lust mehr hat , sich überhaupt (egal womit ) auf dem Wasser zu bewegen ..auch egal wo. So eine Frau wie Sabine hätte ich auch gerne an Bord. Sowas was Ihr macht , geht nur , wenn beide zusammen das wollen.
Ich werde Euren Weg weiter verfolgen. Gruß aus dem kalten Norden ( nähe Hamburg)
Solvey Knorr aus Hamburg schrieb am Dezember 22, 2020 um 8:34 pm
Ihr beiden Lieben, Ich beneide Euch um Euer Leben auf/ an dem Meer. Und ich bedanke mich ganz herzlich für Euren wirklich liebenswerten Blog.
Wenn Ihr irgendwann mal wieder hier imLande seid, würde ich Dich, Sabine, gern persönlich kennen lernen.

Frohe Weihnacht und viel Glück im neuen Jahr von Solvey
(Superalte Kollegin von Achim)
Chris Walker aus Vancouver Island, BC, Canada schrieb am Dezember 18, 2020 um 3:19 am
Hello! I am enjoying reading your blog. Thanks for your advice with my new IC-718. All the best, Happy Christmas and Happy New Year
Rolf Spinneken schrieb am Dezember 2, 2020 um 6:14 pm
Moin Ihr Beiden,
ich finde ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Ich hatte ja jetzt das Vergnügen
drei Wochen in FP zu segeln einschl
Maupiti.
Wollte noch nach Papeete kommen,
haben den Zubringrt abends gehabt, somit keine Zeit gehabt in die Stadt zu fahren.
Auf Bora Bora darf nur an Bojen fest gemacht werdenund kostet auch, aber das wißt Ihr bestimmt.
Wünsche Euch eine gute Zeit und bleibt gesund
liebe Grüße Rolf
Hans Noe schrieb am November 23, 2020 um 7:35 pm
Alles Gute zum Geburtstag aus Bremerhaven.
Hans
Mathias Theophilus aus Reemtsma Hamburg schrieb am November 23, 2020 um 6:24 am
Alles Gute zum Geburtstag von uns.
Rolf Spinneken aus 30455 Hannover schrieb am Oktober 28, 2020 um 5:32 pm
Moin moin,
mit großem Interesse lese ich ja Eure Seiten, besonders die letzten Einträge von Tahiti. Wir wollen ja am Samstag
nach Raiatea fliegen. Uns wurde gesagt das es alles sicher ist. Aber wenn ich das lese ist das ja nicht grade erfreulich.
Wir segeln ja , und ich denke es wohl klappen.
Bin gespannt, hier sieht es im Moment nicht so gut aus. Also bleibt gesund
liebe Grüße Rolf
Rolf Spinneken aus 30455 Hannover schrieb am August 26, 2020 um 11:21 am
Moin Ihr Beiden,
mit freude lese ich Eure Seite.
Immer spannend, zumal ich in der
Gegend auch schon gesegelt, allerdings Charter.
Ich habe wieder im November auf Raiatea gechartert.
Ich möchte gerne wisen wie die
Corona Situation in Polynesien ist.
Wenn Ihr mir Einzelheiten mitteilen würdet, würde mich das freuen.
Ich kann dann meine Crew auch aus erster Hand informieren.
Vielen Dank und bleibt gesund.
Stüemische Grüße aus Hannover
Rolf
brack aus mainz schrieb am März 28, 2020 um 9:41 am
Hallo Ihr beiden Seeleute,
wir verfolgen Eure Reise, wie Buxtehude, die mit uns bekannt sind.
Ratschlag eines Jüdischen Weisen:
"Egel, wie schlecht sich alles entwickelt, man muß weiterleben, auch wenn eine das umbringt."

Bleibt gesund wünschen Euch
die Mainzer
Sigrid und Udo
Kathrin schrieb am Februar 20, 2020 um 10:27 am
Liebe Atangas,
Wir sind mit unserer Florentine genauso lange unterwegs wie ihr und ich lese mit Begeisterung euren Blog. Besonders lachen musste ich über euer Franzosen-Bashing, ihr sprecht uns aus der Seele. Hinzuzufügen sind vielleicht noch die Hafenmanöver der Grande Nation: Man fährt bis kurz vor die Box, dann beginnt die Suche nach dem einen Fender, der an Bord ist. Inzwischen ist man drin und es fällt einem ein, dass Leinen nötig wären. Ein erneutes Abtauchen in die Backskiste fördert einen gordischen Knoten zutage, der beherzt Richtung Land geworfen wird, in den meisten Fällen jedoch nicht am Schiff befestigt ist. Wir haben auf diese Art schon mehrere verbogene Relingstützen kassiert...
Euch weiterhin fair Winds und die Handbreit Rotwein im Glas!
Eure Florentiner Kathrin und Peter