Achim allein zu Haus…Tag 7

Ein guter Tag…aber noch mal von Anfang an. Die Dose des Ravioli Herstellers, dem ich eine zweite Chance geben wollte wurde von mir zu 80% vertilgt. Die Benotung liegt bei 4-. Insgesamt weniger aromatisch, weniger voll…weniger Vorzug im Vergleich …zu sagen wir mal Chappie. Bine hat es gewusst, aber ich musste das Zeug ja anschleppen. Die Verklappung der Reste nach außenbords erfolgte nachts, da ich nicht auch noch die mit dem Bauch nach oben schwimmenden Fische sehen wollte.
Heute habe ich dann mal gekocht. Gehacktes mit Reis und Erbsen. Ein Gedicht…. Naja, sagen wir mal ein kurzer Spruch…kein Highlight, aber essbar und viel besser als das oben beschrieben Mahl.In der Realität sah mein Essen besser aus als auf dem Bild, aber ein Beweis, dass hier auch Grünzeug gegessen wird, musste ja geliefert werden.

Gehacktes

Viel Zeit habe ich wieder mit meiner KW Anlage verbracht. Seit Wochen bekomme ich nur eine Verbindung zu einer Schweizer Funkstelle hin, um Emails und Standortmeldungen über Winlink abzusetzen. Es war zum Haare raufen (sagen wir mal …vereinzelte Stoppeln streicheln). Sendeleistung, Mikrofonverstärkung, FSK und PSK…alles habe ich in allen Variation durchprobiert. Dann habe ich den Hinweis auf „Robust Connect“ gesehen und das Häkchen im HF Terminal (in Airmail) gesetzt und siehe da, plötzlich habe ich mit fast allen Stationen in der Schweiz, Österreich und Italien einen Connect hinbekommen. Genug des Technik Geschwafels, aber das war DAS HIGHLIGHT des Tages.

Ein Gedanke zu „Achim allein zu Haus…Tag 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.