Noch immer Tazacorte

Mi., 23.Nov.15, La Palma, Tag 541, 2.895 sm

So, unser AIS ist nicht kaputt.
Wir sind schlicht noch nicht weg. Das liegt weder an Resten, die noch verputzt werden müssen, noch an einem dicken Kopf. Es ist schlicht zu windig heute.

Selbst hier in der Marina pfeift der Wind in den Wanten. Morgen soll es ruhiger sein, also starten wir eben Morgen.

Zudem war den ganzen Tag Stromausfall, erst seit 17:00 Uhr sind die Lichter wieder an.
So hätten wir die Rechnung für Liegeplatz, Kranen und Landplatz bar bezahlen müssen. Und das muss ja nicht sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Den gewonnen Tag verbringen wir in Los Llanos. Der heimlichen Hauptstadt von La Palma.
Mit dem Bus fährt man nur eine knappe Viertelstunde dort hin. Schön, dass wir dazu noch gekommen sind.
Der Ort ist deutlich netter als er von der Durchfahrt den Eindruck macht.
Nicht so geleckt wie Santa Cruz, weniger touristisch. Und mit einer umwerfenden Bergkulisse, der angrenzenden Caldera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.