Rodney Bay

Di., 26. Apr.16, Saint Lucia/Rodney Bay, Tag 699, 6.418 sm von HH

Die Rodney Bay auf St. Lucia ist unter Seglern wohlbekannt.
Endet doch hier die Rallye ARC, die auf Gran Canaria beginnt.
„Betreutet Segeln“, wie liebevoll die nicht ARC-Teilnehmer diese Regatten nennen. ;-)

Diese Bucht ist touristisch gut erschlossen. Auf der offenen Meerseite, dort wo wir liegen, kann man kostenlos ankern. Es gibt zusätzlich eine Marina in der Lagune. Hier liegen die Reichen und Schönen oder eben, für kurze Zeit, die ARC Teilnehmer.

Die Bucht hat einen feinsandigen Strand, der zum Sundowner einlädt. Jedoch, mit dem Dinghi am Strand anzulanden mag harmlos und romantisch aussehen.

Die Tücke liegt im Detail. Alles sieht einfach aus. Der Strand ist zwar steil, aber die Welle harmlos. Einen Moment nicht aufgepasst, kann so eine Anlandung zum Totalverlust der Flip Flops führen, zur nassen Hose bis zum Oberschenkel. :mrgreen:

Keine Rucksäcke in den Sand zu legen und bepudert zurück an Bord zu schleppen, müssen wir noch üben. Eine Stunde brauche ich am nächsten Morgen, bevor alles wieder entsandet ist. :evil:

Hinter der Marina entdecken wir, total entwöhnt, tiefgekühlte Glitzerläden. Eine Shopping-Mall, wie sie auf der ganzen Welt existieren könnte. Konsumieren, Kaufen, steht uns auf die Stirn geschrieben. Wir erliegen den Versuchungen und eine Shorts und ein T-Shirt wandern in den Warenkorb.
Touris eben, ganz normal.
Erfrischend nett, die etwas dicklichen Schaufensterpuppen mit enormen Oberweiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.