Dieppe ist auch noch auf den zweiten Blick sehr hübsch.
Auf dem Friedhof ist uns der Blumenschmuck aufgefallen:
Statt Schnittblumen, Blumentöpfen und Plastik-Gestrüpp werden die Gräber hier mit Keramikblumen dekoriert. Fast auf jedem Grab findet man, zum Teil in beträchtlichen Mengen, diese „Blumengebinde“.
Am Steinstrand (wirklich komplett ohne Sand) findet man vor der Promenade ganze Reihen von Badehäusern.
Diese gehören offensichtlich einzelnen Familien, die diese dann häuslich einrichten: Klappstühle, Liegen, sämtlicher Strandbedarf von Luftmatratze, Windfänger und Bällen bis hin zu Lenkdrachen, dann Geschirr, Vorräte für 14 Tage und zum Teil sogar einen Gaskocher befinden sich in diesen Butzen.
Die Familie sitzt vor den Hütten auf ausgelegten Holzbohlen – überwiegend braun, fast schwarz gebrannte, in die Jahre und Pfunde gekommene Familienoberhäupter und die gertenschlanke Jugend liegt auf Handtüchern davor auf dem Steinstrand.
La vie en rose.
- Grabschmuck
- Dieppe
- Tres chic
- Morgentlicher Baguette-bring-Service






