Achim allein zu Haus…Tag 3

Ein Tag ohne besondere Vorkommnisse. Das Einfädeln des neuen Falls (das ist das Tüddelband, mit dem man die Segel hochzieht) für die Genua (das ist das große vordere Segel) lief ohne besondere Schwierigkeiten und somit (unter der Annahme, dass meine gespleißten Augen halten) sollte unser laufendes Gut wieder OK für die weiteren Fahrten sein.

In Anbetracht des sich an Bord befindlichen aber abnehmenden Nahrungsangebotes wollte ich heute Einkaufen gehen. Flugs wurde der Einkaufszettel mit den wichtigsten Dingen erstellt und für meinen Weg in die Stadt bereit gelegt.

Einkauf

Mein erster Weg führte mich zum Tabakladen und….cerrada, lukket, closed, geschlossen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings noch nicht so viel dabei gedacht und habe meine Rauchwaren aus dem Automaten gezogen. Als ich dann allerdings vor dem verschlossenen Gadis (Supermarkt) stand, da war Schluss mit lustig. Warum war mir aber auch nicht bewusst, dass heute Maria Himmelfahrt ist und das dies ein dem Sonntag gleichgestellter Feiertag ist.

Wieder auf dem Schiff denke ich nun über das Abendessen nach. Ravioli scheiden aus bekannten Gründen aus….aber halt….in den Tiefen des Schiffs lagern noch 17 Dosen mit Bockwürstchen. Na, ich werd mal sehen, ob ich das riskieren werde, mich daran zu vergreifen.

Morgen werde ich es dann noch mal versuchen…vormittags….also vor 14:00

4 Gedanken zu „Achim allein zu Haus…Tag 3

  1. Michael

    Joachim, vielleicht merkt Bine das nicht. 16, oder 17 Dosen. Egal.
    Und falls es die Überlebensreserven sind/ waren…so muss sich doch auch einer opfern diese zu probieren. Stelle Dir vor die würden wie französische Ravioli schmecken. Dann lieber jetzt und vor dem Notfall testen.
    Aber die wichtigste Frage: ist auch genug Senf da?
    Und letztlich muss MANN ja auch überleben. Also! Guten Apetit!
    Mike

    Antworten
  2. rolf

    Achim, hau rein, die Würstchen kannst Du gerne Essen. Bine lebt hier auch nicht schlecht. Wenn Du aber richtig Hunger hast , must Du Deine Rute in die Hand nehmen. Große Fische gibt es ja im Wasser. Im Wasser wohl gemerkt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.