Pigeon Island

So., 01.Mai 16, Saint Lucia/Rodney Bay, Tag 701, 6.418 sm von HH

Auf der La Joya hat es Michael schlimm mit TMS (tödlicher Männer-Schnupfen) erwischt.
Wir verschieben unseren für heute geplanten Aufbruch um einen Tag, damit er mit Hühnersuppe wieder auf die Füße gepäppelt werden kann.

Achim und ich nutzen den ‚gewonnen‘ Tag für einen Besuch am Ende der Rodney Bucht.
Pigeon Island ist durch einen künstlichen Damm mit St. Lucia vor 45 Jahren verbunden worden.

Auf der Insel finden sich Überreste des Rodney Forts. Von hier aus haben die Engländer unter der Führung Admiral Rodneys St. Lucia in einer großen Seeschlacht 1782 für sich gewinnen können. Die Franzosen waren endgültig vertrieben.

Durch die englischen Herren auf der Insel, sind Englisch als Amtssprache und Linksverkehr geblieben. Die Einheimischen sprechen allerdings französisches Kreol miteinander. Auch viele Ortsnamen sind französischer Herkunft.

Im Gegensatz zu Französisch Guyana kostet in der Karibik jede Besichtigung eines Steinhaufens Eintritt. So auch der Besuch von Pigeon Island (6,50 EUR pro Person).

Der Besuch lohnt sich. Hat man von den zwei Hügeln doch eine großartige Sicht über die gesamte Rodney Bay. Der Weg zu den zwei Gipfeln sieht von unten einfach aus, artet auf dem letzten Stück jedoch ganz schön in Kraxelei aus.
Leider ist das Wetter heute etwas bedeckt, so dass die brillanten Farben des Wassers etwas verloren gehen.

 

2 Gedanken zu „Pigeon Island

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.