Unfallfrei in die Friendship-Bay

Sa., 07.Mai 16, Bequia/Port Elisabeth, Tag 707, 6.496 sm von HH

Gegenüber von Port Elisabeth liegt die Friendship-Bay.
Ein Traum in Hufeisenform, wie der Reiseführer verspricht.
Achim und mich begleiten Karen und Petra.
Reinhard, von der Findus, hat Hausarrest. Er hat zwei Eier einem Lüftungsschlitz versenkt und muss die Sauerei beseitigen.
Gabi und Michael haben noch immer mit den Nachwehen ihrer Erkältung zu kämpfen.
Also muss Achim mit drei Frauen los.

Wir steigen in einen der Mini-Busse, die unkompliziert um die Insel fahren. Im 15-Minuten-Takt kommt einer vorbei und hält überall auf Handzeichen.
Die Fahrt ist mit EC$ 1,50 (0,50 EUR) preiswert.
Und spannend.

Unbeeindruckt ob der engen Straßen und dem schlechten Zustand der Betonpiste, tritt der Fahrer aufs Pedal. Der Bus ist voll. Das Radio ist bis zum Anschlag aufgedreht.
Achim hat Phantasien, dass der Bus nach der nächsten Kurve auf dem Dach liegt, die Räder sich drehen und über allem die Musik schallt. :mrgreen:
Gängsta-Rap, wie er meint.

Nach 15 Minuten sind wir da. Nichts passiert, alle heil angekommen.

Die Friendship-Bay hält, was der Reiseführer verspricht.
Ein menschenleerer Strand, der nur von zwei Hunden bespielt wird. Die beiden sind total zutraulich und nett. Begleiten uns die gesamte Strecke.
Selbst als sie eine kleine Eidechse fangen und ungefressen liegen lassen, verlieren sie nicht an Sympathien.

Als wir den Strand verlassen, bleiben sie an unserer Seite. Das kleine, schwarze Weibchen kommt sogar mit zur Bustür. Dreht dann aber ab und bleibt bei ihrem Kumpel.

Der Ort ist nichts besonderes, besticht aber durch die bunten Häuser. Feigheit beim Anstrich kann man hier keinem Anwohner unterstellen. Frech wird ganz oben in die Farbkiste gegriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.