Crocodile Hunting

Mi., 29.Mrz.17, Mexiko/Puerto Morelos, Tag 1032, 9.971 sm von HH

Wir sind angefixt.
Krokodile einfach so bei einer Fahrrad-Tour in Streichel-Reichweite zu sehen, das hat was.
Wir wollen mehr.

Achim und ich setzten uns aufs Rad und fahren parallel zur Küste weiter Richtung Süden.
Hier hört die Bebauung bald auf. Asphalt geht in Sandpiste über. Vereinzelt stehen noch einige Privathäuser direkt am Strand. Auch nicht schlecht. Wie ein karibischer Traum sieht das Meer allerdings nicht aus. Wellen peitschen an den Strand. Aufgewühltes Wasser. Seetang liegt in einer dicken Schicht auf dem Puderzucker-Sand.

Hinter dem Strand wuchert niedriger Trocken-Regenwald-Busch. Im Wechsel mit Wassertümpeln. Diese Tümpel sind unser Ziel.

Wir sind vorsichtiger geworden. Die Böschung wird nach Mäulern abgesucht. Jeder Stock im Wasser hat Augen. Jeder Stein ist ein Croco. Es raschelt im Gebüsch. Okay, Angst haben wir nicht, aber laufen können wir. :lol:

Außer Krokodil-Attrappen finden wir nur ein paar Wasservögel.

Allerdings ist Mommy mit ihrem Mini-Croco wieder da. An der gleichen Stelle wie beim ersten Mal.
Das Kleine paddelt heute neben der Mutter her. Klettert über die Schnauze auf ihren Rücken. Süß. Wie leicht kann man da gefressen werden. Fragt sich das Kleine gar nicht, wo seine Geschwister geblieben sind? :mrgreen:

wie süß

wie süß

 

wie Gollum

wie Gollum

 

mit Froschaugen

mit Froschaugen

Das mit den vielen Tieren gefällt uns hier. Morgen geht es trotzdem weiter.
Wir wollen nach Cozumel, der größten Insel Mexikos und nur eine Tages-Etappe entfernt. Berühmt ist die Insel durch Jacques Cousteau geworden.
Der tauchte bereits 1961 hier und erklärte die Riffe um Cozumel zu einem der schönsten Tauchreviere der Welt. Seitdem kommen Herrscharen an Tauchern und Kreuzfahr-Schiffen nach Cozumel. Mal sehen, ob wir dort eine kleine untouristische Nische wie auf Isla Mujeres und in Puerto Moreles entdecken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.