Der rote Daumen

Di.,09. Feb. 2021, Franz.Polynesien/Huahine/Fare, Tag 2444, 21.334 sm von HH

Heute mal ein Beitrag in eigener Sache. In der Vergangenheit hatten wir unter jedem Blog-Post den blauen facebook-Daumen zum ‚gefällt mir‘ klicken. Der ist ab sofort Geschichte. WordPress, die Plattform auf der wir atanga.de betreiben, unterstützt den Klick auf diesen Knopf nicht mehr vernünftig. Das macht nichts. Ist facebook doch sowieso ein Multi-Social-Media-Riese, der ewig in der Kritik steht. Für mich ist es auch zweischneidig. Zum einen gibt es dort tolle Gruppen, wie für uns zum Beispiel die ‚French Poly Cruisers‘. Dort finden wir aktuell alle Corona-Neuerungen für den gesamten Pazifik. Wirklich klasse und hilfreich. Oder, um Kontakt zu anderen Langfahrtseglern aufzunehmen, unschlagbar.
Zum anderen ist facebook unerträglich. Viel zu viel Zeit geht dabei drauf gute Informationen zu finden und in jeder Gruppe findet sich ein Bodensatz an echten Trotteln, die alles kaputt labern.

Also haben wir ab sofort den blauen facebook-Daumen durch einen roten Daumen ersetzt. Den kann jetzt jeder benutzen, egal, ob er bei facebook Mitglied ist oder nicht. Anonym werden nur die Klicks gezählt, keine IPs gesammelt oder ähnliches.
Natürlich freue ich mich, wenn Ihr den roten Daumen klickt, wenn Euch ein Beitrag gefällt. Achtung! Nur den linken Daumen – den rechten Daumen ‚finde ich doof‘ lieber nicht anklicken (dann explodiert der eigene Rechner :mrgreen: )

Der rote Daumen

197
1

5 Gedanken zu „Der rote Daumen

  1. Joanna

    Haha, liebe Atangas. Eigentlich habe ich noch nie diese Daumen unter Beiträgen betätigt. Zu diesem Anlass zum ersten Mal aber schon.
    Rot ist allerdings so eine Sache. Ich denke dabei an die Rote Karte… Grün geht allerdings auch nicht. Braun wohl auch nicht, und Gelb steht für Galle. Schwarz vielleicht (falls man nicht an CDU denkt). Hmm, seltsam wie schnell einem die Farben ausgehen.

    Antworten
  2. Sabine

    Der negative Daumen …. tatatata … gebührt unser Segelfreundin Inga. Ab sofort lesen wir nix mehr von ihr, so ganz ohne Rechner. Grins.
    LG nach Bremen

    Antworten
  3. Sven

    Roter Daumen finde ich eine gute Idee. Ja Gesichtsbuch kann sehr nervig sein. Hier auf eurer Webside sind wirklich tolle Beiträge, dafür Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.