Die Suche nach Gas

Auf Alderney hatte ich erwartungsgemäß keinen Erfolg, eine passende Flasche zu finden. Man war dort der Meinung, dass das auf Guernsey einfacher wäre. Also führte mich mein erster Weg zum Yachtservice am Hafen und tatsächlich stand dort eine Butanflasche, die mit meinem Adapterset harmonierte. Leider wollte man mir die Flasche aber nicht verkaufen, da Gas nur im Austauch abgegeben würde. Man gab mir aber die Adresse einer Tankstelle oben auf dem Hügel. Ich also den Berg rauf…..um dann an dieser Tanke zu erfahren, dass sie noch nie Gas verkauft haben. Nachmittags dann wieder zum Yachthöker, um vielleicht doch die Flasche zu bekommen. Statt der Flasche bekam ich aber nur den Tipp, einen Laden im Inland aufzusuchen. Wir haben dann eine Fahrradtour dorthin gemacht, um dann auch dort kein Gas zu bekommen. Man gab uns den Tipp, zum Energy Center zu fahren. Gesagt – getan….nein, auch hier gab es kein Gas für uns. Allerdings waren die Leute sicher, dass es ganz oben auf dem Hügel eine Tanke gäbe, wo wir Flaschen bekommen könnten. Mit letzter Kraft erreichte ich die Tankstelle und dort stand sie…. Natürlich habe ich das Baby sofort gekauft, notdürftig auf dem Gepäckträger befestigt und dann den steilen Weg zurück nach unten zum Hafen angetreten. Die Flasche erkauft uns weitere 6 Wochen warme Küche. Wir lernen auf jeden Fall gerade, das Vieles, was einst selbstverständlich war, für uns nun bedeutet die Extra Meile zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.