Biskaya – Teil 1

Vor 24 Sunden haben Camaret verlassen und sind gerade 92sm weit gekommen. Hilight der Reise war der naechtliche Besuch einer Gruppe von Delfinen. Ich muss zugeben, dass ich mich zunaechst sehr erschrocken hatte, als ich das Ausblasen direkt neben dem Schiff gehört have und den Koerper nur schemenhaft in der Dunkelheit erkennen konnte. Nach 2 Minuten war dann aber alles vorbei. Nun hoffen wir, dass der Wind vielleicht doch etwas zunimmt, sodass unsere Reise nicht allzu lang wird. wir rechnen aber mit 3-4 Tagen, bevor wor A Coruna erreichen werden.

2 Gedanken zu „Biskaya – Teil 1

  1. Michael

    Hallo auf hoher See,

    kann es sein das die Positionsmeldungen nur selten und mit großer Verzögerung erfolgen?
    Ich habe den Eindruck: Ihr steht!
    Anzeige am 28.07. um 16.50 UTC lautet:
    Position Recorded on:
    2014-07-27 04:52:20 (UTC)
    Lat/Lon:
    47.54433 / -5.619872
    Speed/Course:
    33.0 kn / 207

    wobei die Geschwindigkeit einer Übertreibung gleicht :-)

    Ich werde Euch weiter verfolgen.

    Sonnige Grüße aus Braunschweig
    Michael

    Antworten
  2. Joachim

    Das Problem mit dem Absetzen der Positionsmeldungen besteht darin, dass die Aussendung auf KW den Autopiloten abschließt. Da ich aber nicht gleichzeitig funken und Ruder gehen kann, gibt es nur Selten eine Aussendung. Nun sind wir aber da und bleiben erste einmal bis zum 30 August hier in dieser Marina in A Coruna.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.