Flohmarkt

11.Okt.14, Lissabon, 1.565 sm von HH

Melly und Dirk sehen wir nach unserem schönen Abend nicht wieder, da ihr Flieger sie  bereits um 7:30 (Ortszeit oder Bootszeit ist jetzt bei mir durcheinander :mrgreen: ) Heim bringt. Mit Petra und Andreas halten wir noch ein Schwätzchen, bevor auch sie sich auf ihren weiteren Weg machen.

Wir warten jetzt auf den richtigen Wind, der uns an die Algarve bringen soll. Leider hält die Störung, die auch für den Regen an meinen Geburtstag gesorgt hat und heute nur eine Temeratur von 20 Grad bringt, noch etwas an. Mit Chance kommen wir aber am Mittwoch weiter.

Also machen wir weiter alleine Lissabon unsicher. Heute besuchen wir den Flohmarkt, der samstags bezeichnender Weise auf dem „Markt der Diebin“ abgehalten wird. Das haben wir letzte Woche verpasst und wollen das unbedingt nachholen. Wir sind zu Hause schon immer gerne auf Flohmärkte gegangen und sind also sehr gespannt. Wir werden nicht ettäuscht, denn ein sehr schöner und recht großer Markt mit viel Trödel erwartet uns. Wenig Händler mit Neuware und wenig Stände, die nur absoluten Mist verkaufen. Ein großer Unterschied zu Deutschland ist, dass es an jedem 10.ten Stand Ersatzteile für Kronleuchter gibt und dass alte Kacheln (nach Jahrhunderten sortiert) angeboten werden. Auch bei uns eher unüblich, dass lauthals Space-Cookies offeriert werden und Manschettenknöpfe mit SS-Runen ausliegen. :shock:

Ein netter Bummel, der etwas den Abschieds-Schmerz schmälert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.