Ein Tag am Meer

02.Nov. 14, Lagos, 1.714 sm von HH

Wie eigentlich jeden Morgen, holen wir Grib-Daten (Windvorhersage für Berufs- und Sportschifffahrt) ein. Seit Tagen deutet sich da ein massives Tiefdruckgebiet an, das viel Regen und noch mehr Wind ab Montag-Nachmittag bringen soll.

Somit disponieren wir um, verschieben Aktionen auf und am Schiff auf diese schlechte Wetterphase und machen uns zum Strand auf.
Rechts von Lagos trifft man nach 10 Minuten Fußweg auf die wunderschönen Felsen und links eröffnet sich ein langer Sandstrand von knapp 5 km Länge.
Zum Baden ist es uns ja deutlich zu kalt, aber einem Strandspaziergang bei mäßigen Wind und tollen Sonnenschein steht nichts im Wege. Eigentlich wollten wir nur ein Stündchen laufen, aber eher wir uns versehen, erreichen wir den Rio de Alvor. Hier ist der Strand zu Ende, aber Alvor ist leider nicht zu erreichen, da ein recht breites, sumpfiges Delta zwischen uns liegt.

Daher ist der Strand hier auch fast menschenleer, denn so einfach kann man dieses Ende der Bucht nicht erreichen. Auch in Lagos selber merkt man, dass die Saison sich dem Ende entgegen neigt und es Herbst wird.

Unser Plan sieht vor, dass wir hier bis Freitag das schlechte Wetter abwarten, dann nach Portomáo segeln (nur 10 sm) und uns noch einmal mit Edith und Bernd treffen.
Außerdem wartet in Portimáo bald ein neues Funkgerät auf uns. Joachim hat ein Icom IC-718 in Deutschland bestellt, Ulla hat es netterweise an den TO Stützpunktleiter (TO ist Trans Ozean eV und wenn man Mitglied ist, dann übernehmen die TO-Leiter gerne solche Dienste) weitergesendet und dort können wir es abholen. Gemäß Tracking hat es immerhin das Zielland schon erreicht. :-)
Unser altes Funkgerät reicht für unsere Zwecke leider doch nicht aus, somit ist dann demnächst wieder mal eine Ebay-Auktion fällig (und ich dachte, wir hätten dort bereits unseren gesamten Hausstand verkauft ;-) ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.