Der Gerät

Mi./Do., 05./06.Nov.14, Tag 158/159 Lagos, 1.714 sm von HH

Diese zwei Tag sind vollumfänglich dem neuen Gerät gewidmet. Außer ein paar Flüchen ist von Achim nicht viel zu hören. Aber am Ende des Tages ist alles vollbracht und ich habe einen hochzufriedenen Skipper neben mir. Jetzt fehlt nur noch eine Blende, um das Loch zu schließen, wo sich das alte Gerät befand.

Der erste(Pactor) Connect geht dann auch noch gleich bis nach Halifax – 2.500 sm (4.630 km) wie man mir stolz berichtet. Über mehr Details möchte ich die nicht-AFU-Gemeinde nicht langweilen, gerne eine PN an Achim.

Das Tief hat sich, wie vorhergesagt, am Dienstag und Mittwoch ausgetobt. Zum Glück gab es weniger Regen als erwartet. Nur leider sind mit dem Schwinden des Windes die Temperaturen auch mit davon geflogen. Nachts wird es schon sehr frisch (die ersten hier an Bord greifen zur Wolldecke) und auch tagsüber ist das sommerliche T-Shirt-Wetter, was Sonntag noch vorherrschte, verschwunden.

Da es hier nun herbstlich wird und die Tiefdruckgebiete zunehmen, überlegen wir mit unserer weiteren Reise-Planung hin und her. 7-10 Tage würden wir gerne noch an der Algarve bleiben, da noch ein Treffen mit Edith und Bernd aussteht und wir einen Besuch von Sevilla mit dem Bus planen. Aber die Wetterfenster nach Madeira werden immer seltener. Hier heißt es jetzt warten.

Eine Entscheidung ist allerdings gefallen, dass wir Lagos zu unserem Stützpunkt für weitere Unternehmungen in die „nähere“ Umgebung machen. Weiter östlich werden wir nicht segeln. Erstens müssen wir das wieder zurück segeln, wenn wir nach Madeira aufbrechen und außerdem bietet der Hafen viele Annehmlichkeiten und Lagos hat eine gute Infrastruktur zum länger Verweilen. Der Preis ist durch Wochen-Kontingente mit 19,00 EUR auch total klasse.

Von der Kochfront gibt es heute von einem Marketing-Gag einer Fertigsoßen-Firma zu berichten. Bereits in Deutschland hatte ich diese Fertig-Würzmischung gekauft und heute ist sie nun endlich zum Einsatz gekommen: Chicken Kashmir – für Indisches Rahmhähnchen… man achte auf die Zutaten, die frisch dazu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.