Di., 24.Mrz.15, Teneriffa, Tag 297, 2.477 sm von HH
Dieser Markt hier in Santa Cruz macht mich glücklich.
Nicht, dass andere Märkte dies nicht auch schon gemacht hätten, aber dieser ist einfach wunderbar (siehe ‚erste Eindrücke von Santa Cruz‘).
Schon der Weg dorthin ist klasse, entweder ich gehe 20 Minuten zu Fuß durch die nette Fußgänger-Zonen-Altstadt oder ich radle 5 Minuten außen drumherum vorbei.
Die Orangenzeit neigt sich dem Ende entgegen, dafür gibt es jetzt Papaya und kleine Mangos habe ich gesehen.
Frischer Thunfisch ist für 15 EUR (in Worten fünfzehn) zu haben und ein großes Bund Koriander kostet 30 Cent.
Darf es sonst noch etwas sein? Es gibt alles und alles frisch.
Wenn ich manchmal zu Hause noch etwas planlos bin, was es zu Essen geben soll und sogar zum härtesten Hilfsmittel greife und Achim frage, was er denn essen will. So lösen diese Probleme sich auf dem Markt in nichts auf. Ich kann gar nicht so schnell einpacken, wie mir die Kochideen in den Sinn kommen.
Ich muss jetzt nur noch Rezepte über Yuca (Maniok) und Kaktusfeigen-Früchte googlen. Die kommen dann beim nächsten Einkauf mit.
- Marktbeute
Thunfisch mit Gurkensalat (mit Joghurt, Ingwer und Koriander) und Kartoffelbrei (statt Milch mit Kokosmilch – Idee vom Henssler – mega lecker), die Erdberren gab es schon mittags, die waren aber leider eine Enttäuschung.