So., 22.Mrz.15, Teneriffa, Tag 295, 2.477 sm von HH
Der Vormittag ist wettertechnisch noch halbwegs erträglich, aber ab Mittag kommen sintflutartige Regengüsse runter, so dass wir es uns unter unserer Kuchenbude zum faulen Lesetag gemütlich machen.
Aber dann bekommt Achim eine SMS. Dietmar und Katja von der SY Summer haben einen Leihwagen und fragen, ob sie nicht auf einen Kaffee vorbei kommen können.
Klar können sie.
Also stehen die beiden um kurz nach 15:00 Uhr auf der Matte.
Wir haben uns im August in La Coruna kennen gelernt und seitdem nicht mehr gesehen. Die Summer ist uns immer ein Stück voraus gewesen. Jetzt endlich sind wir zur gleichen Zeit auf der gleichen Insel. Die zwei haben ihren Liegeplatz zwar im Süden von Teneriffa, sind ja aber mobil.
Wir plaudern über Gott und die Welt, erst bei Keksen, dann bei Nüssen. Aber irgendwann kommt doch der große Hunger.
Essen gehen mag keiner, da es gießt wie aus Eimern und der Sturm an unserer Kuchenbude zerrt.
Also müssen wir improvisieren. Ich habe Schweineschnitzel und Brokkoli definitiv nur für zwei Personen. Aber wenn nichts mehr geht, dann gehen Nudeln.
Mit Hilfe von Sahne, Zwiebeln, Knoblauch, Muskat und Frischkäse wird daraus noch eine ganz passable Sauce. Ich hätte zwar freiwillig nie Brokkoli zu Nudeln gereicht, kann man in der Not aber essen.
So gestärkt, können wir unseren gemütlichen Nachmittag fortsetzten. Erst spät am Abend, in einer winzigen Regenpause, düst die Summer-Crew wieder nach Hause