Arriba, arriba, andale…

Mi. 23.Nov.16, Grenada – St. George’s, Tag 907, 8.319 sm von HH

Wie geht es jetzt weiter? Wir wollen nach Mexiko.

Das wollen nur wenige, daher gab es gestern schon wieder einen Abschied für viele Monate. Die meisten Crews, die wir kennen wollen den Antillenbogen hoch und dann zu den Britischen Jungfraueninseln oder nach Cuba. Oder auf die Bahamas. Auf jeden Fall in den Norden.

Warum wir das nicht wollen? Tja, so richtig warm werden können wir mit der östlichen Karibik nicht. Es ist schon schön hier, aber unser Herz haben wir hier nicht verschenkt.

Wir wollen weg von der Kriminalität auf den Antillen: Einbrüche auf unbewohnte Yachten, Entführungen am Strand, Angriffe mit Macheten, nächtlicher Besuch am Ankerplatz und Schusswaffen-Gebrauch mit Todesfolge.
Jeden Tag ist das Netz voll mit solchen Infos.

Daher fahren wir nach Mexiko. :mrgreen:

Mexiko gilt als eines der kriminellsten und gefährlichsten Länder der Welt. Auf dem ‚Globel-Peace-Index‘ landet es auf Platz 144 von 162 Ländern. Drogen-Kriege, Korruption, Entführungen, die Liste der Vergehen ist endlos, die Taten brutal und die Warnungen laut und deutlich. Komischer Weise gilt dies nur für scharf begrenzte Bereiche und Städte in Mexico.
Der Rest des Landes gilt als gut und sicher zu bereisen. In den friedlichen Teilen des Landes hat man sich auf kleine Gaunereien spezialisiert, wie Trick-Diebstahl, zu hohe Rechnungen in Restaurants und ähnlich ’sanfte‘ Abzocke.

Wir wollen weg vom einseitigen Karibischen Nahrungsangebot.

Darf es Huhn, Huhn oder Huhn sein. Uns wachsen noch Federn.
Wir wollen köstliche Enchiladas, Tortilla, Nachos, Borritos und Tacos. Beim Schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen. In Mexiko werden 800 verschiedene Nahrungsmittel hergestellt mit einem Volumen von 245 Tonnen. Wir wollen weg von der recht kümmerlichen Obst und Gemüseauswahl auf dem Märkten. Selbst die Möhren im Supermarkt kommen aus Mexiko.

Und wir wollen alte Steine sehen. Weg vom Wellblech und rosa Würfelhäusern. Das kann man kaum besser als in Mexiko: Maya Tempel, Pyramiden und großartige Kolonialstädte gilt es zu erobern.

Wir wollen nach Mexiko. Arriba, arriba, andale…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.