Tag 10 – Letzte Nacht

Fr., 03.Feb.17, Karibisches Meer, Tag 979, 9.869 sm von HH
Noch 60 Seemeilen trennen uns von unserer Karibik-Querung. Wir moechten nun ankommen, die Wurst haengt so nah vor der Nase. Und doch fahren wir seit Stunden mit Sturm-Besegelung. Erst in 14 Stunden wird es wieder hell und so lange muessen wir die verbliebenen 60 Meilen strecken. Gar nicht so einfach im Schnitt unter 4 Knoten zu kommen. Eine Weile geht das gut, dann kommen ein paar Boen und dann zieht uns selbst ein Handtuch nach vorn. Grrr. Garantiert, wenn man es nicht will, dann laeuft’s.
Gleich beschert uns Mexiko ein ueppiges Abendessen mit Fleisch satt. Es soll eine Regelung geben, dass Fleisch, was nicht nach US-Norm xy konserviert wurde bei einer Bordbesichtigung konfisziert werden kann. Nun, bevor der Mexikaner mein muehsam eingekochtes Hack mitnimmt, kommt es jetzt gleich in eine koestliche Kartoffel-Gemuese-Zwiebel-Pfanne. „Muchas gracias, Mexico“, sagt der Skipper. :-)

Ein Gedanke zu „Tag 10 – Letzte Nacht

  1. Cornelia

    Cool, Ihr seid angekommen! !976 habe ich Weihnachten am Strand gegenüber von Isla Mujeres mit dem VW-Bus verbracht, wir hatten Bananen auf dem Dachgepäckträger, und es war wunderschön.
    Ich wünsche Euch eine großartige Zeit in Mexiko, ich freue mich auch schon drauf, das Land wieder zu besuchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.