Kran-Tag

Sa., 09.Dez.17, Panama, Puerto Lindo, Tag 1288, 12.217 sm von HH

Beinahe hätte es wieder nicht geklappt mit unserem Termin.
Der viele Regen hat ein großes Loch in den Boots-Stellplatz gespült und der Weg zu unserem geplanten Standplatz ist unpassierbar.
Achim spricht mit Engelszungen auf den Werft-Chef ein. Der lässt sein Herz erweichen und zirkelt mit dem Maßband aus, ob er uns noch auf der anderen Werft-Seite dazwischen quetschen kann.
Der Travel-Lift ist für Katamarane dimensioniert und hat bestimmt eine Breite von zwölf Metern. Da kann er nicht einfach überall dazwischen fahren.

Atanga ist schon fast etwas zu klein für die Gurte und sieht etwas verloren in dem Gestell aus.

Der Chef macht an der Fernbedienung eine gute Figur. Im ‚Crocodile-Dundee-Style‘ manövriert er ruhig und souverän seinen Travel-Lift an die vorgesehene Stelle. Zum Nachbarschiff passt noch eine Handbreit dazwischen.

 

da staunt der Kollege Nachbar schon mal

da staunt der Kollege Nachbar schon mal

Die Werft ist noch sehr neu, das Gelände ist gepflegt und aufgeräumt.
Die sanitären Einrichtungen befinden sich in einem Container, sind aber blitzsauber. Kein einziger Schimmel-Belag ist zu finden.
Es wird gerade an einem festen Gebäude gebaut. Das hier wird mal eine schicke Marina und Werft.

Bei so einer Kran-Aktion gibt es immer einen Verlierer. :mrgreen:
Heute trifft es unseren Fender, der unbeabsichtigt vom Gurt eingequetscht wird.

Wenn die Industrie es schafft, Gegenstände herzustellen, die das aushalten, obwohl sie bereits acht Jahre alt sind und dauerhaft dem UV-Licht ausgesetzt sind, warum kann das dann nicht für alles gelten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.