Fahrt nach Sevilla

Mi., 12.Nov.14, Sevilla/Spanien Tag 165, 1.714 sm von HH

Unsere Fahrt beginnt leicht regnerisch bei milden 18 Grad morgens um 6:30 Uhr. Der Bus ist recht komfortabel, hat WIFI und außer uns fahren nur noch knapp 15 weitere Passagiere mit. In Portugal führt die Strecke an der Küste entlang (allerdings ohne Meerblick) und wir fahren die wichtigsten Orte an der Algarve ab.

Die Landschaft ist geprägt von sanften Hügelketten, mal landwirtschaftlich ungenutzt mit niedrigem Buschwerk bewachsen, mal Olivenhaine oder, seltener, kleine Orangen-Plantagen. Dazwischen, malerisch hingetupft, kleine Dörfer oder einzelne Fincas. Diese sind in weiß oder pastell gestrichen und haben diese unnachahmlichen, wunderschönen, roten Ziegeldächer, die es nur in Südeuropa gibt.

Die Straßen sind, EU-Gelder sei dank, super in Schuss und sehr auffällig ist, dass auch auf den Überlandstraßen kein Müll im Straßengraben liegt (und das ohne Dosen- und Flaschenpfand) liegt! Spontan nach Überschreiten der Spanischen Grenze wird es dann flacher und es nehmen weitläufige Schirm-Pinien-Wälder und der Sonnenschein zu :-)

Auch die Landwirtschaft zeigt ein komplett anderes Bild. Was in Portugal als verträumte Öko-Bauernhöfe rüber kommt, ist hier die unsägliche Folien-ich-kann-zwei-Ernten-im-Jahr Groß-Agrar-Industrie. Dafür stehen, als schnödes Straßen-Begleitgrün, auf dem Mittelstreifen der Autobahn drei Meter hohe Oleander-Büsche in voller zweiter Blüte…

Um 13:00 Uhr sind wir pünktlich da und können in unser, überraschend schönes, Hotel einchecken. Bei 24 Grad und strahlendem Sonnenschein beginnen wir mit der Erforschung von Sevilla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.