Die Kanaren rufen

Sa., 29.Nov.14, Lagos/Portugal, Tag 182, 1.714 sm von HH

Unseren Vorletzten Abend verbringen wir mit unserer Spaghetti-Bolognese-Gang auf der Max. Elke ist so nett, uns alle zum Essen einzuladen. Lecker gekocht, gut gespeist, viel gelacht, ein so gelungener Abend und doch auch Abschiedstreffen. Aber vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder…man soll nie nie sagen.

Heute ist das Wetter ganz großartig und alle kommen aus ihren Schiffs-Kellern gekrochen. Kurze Hosen, Männer mit freiem Oberkörper und Mädels in Spaghetti-Tops sind zu sehen. Was ist passiert? Leute, es sind nur 20 Grad und der Wind ist deutlich frisch. Aber alle haben gute Laune, egal ob halb nackt oder noch in dicker Jacke. :-) :-)

Unsere Grib-Files sehen prima aus, so dass es Morgen Vormittag los gehen kann. Die erste bewohnte Insel auf die man stößt, wenn man von hier aus die Kanaren anläuft ist La Graciosa (die Anmutige). Aber wir werden wohl dran vorbei fahren :evil:

Auf La Graciosa muss man sich nämlich anmelden, sonst wird man dort mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wieder weg geschickt. Trotz Hilfe von Mitseglern hier am Steg und dem TO Leiter auf Lanzarote, haben wir es nicht geschafft, eine Anmeldung an den Mann zu bringen. Nicht per Mail, Telefon oder Fax…alles kommt zurück oder es laufen Bänder, dass die Nummer nicht mehr existiert.

Zwischen Lanzarote und Lagos liegen 550 tiefblaue Atlantik-Seemeilen (1.018 km), für die wir ca. fünf Tage benötigen werden. Mal wieder liegt der, für uns längste, Törn vor uns. Navigatorisch eine einfache Strecke und es gibt prima den Wind halb bzw. achterlich. Wir werden versuchen mit der neuen Funke per E-Mail den Blog hier mit Informationen über die Lage an Bord zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.