Unerwarteter Besuch

Do., 05.Nov.15, La Gomera, Tag 523, 2.829 sm

Am Montagabend, wir wollen gerade Abendessen, klopft es am Schiff und jemand ruft: „Hallo Joachim“.
Der geht nachschauen wer das sein könnte und ich kann die Fragezeichen förmlich an seinem Kopf wachsen sehen.
Er hat keinen Plan, wer vor ihm stehen könnte, wird aber umgehend aufgeklärt: Es ist sein Cousin Frank und die beiden haben sich fast 40 Jahre nicht gesehen.

Frank macht mit Birgit Urlaub auf La Gomera. Durch Familientratsch und den Blog wissen sie, dass wir hier sind und haben beschlossen spontan bei uns vorbei zu schauen.

Seine Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft nicht. :mrgreen:
In diesem Fall ist das allerdings nicht so schlimm, denn wir verbringen einen unterhaltsamen, netten Abend miteinander. .
Obwohl sie nach Valle Gran Rey eine Stunde Fahrzeit haben, brechen die beiden erst spät bei uns auf.

Eine zweite Verabredung zu einem gemeinsamen Abendessen wird von Frank und Birgit um eine Insel-Rundtour mit ihrem Leihwagen erweitert.

Die zwei holen uns also heute um 11:00 Uhr in der Marina ab. Das regnerische, schlechte Wetter der letzten Tage ist verzogen. Die Westseite der Insel zeigt sich komplett wolkenfrei und Achim und ich kommen doch noch in den Genuss den Nationalpark nebelfrei zu genießen.

La Gomera ist wirklich eine Schönheit und unbedingt eine Reise wert. Hinter jeder Ecke wartet eine neue, atemberaubende Schlucht.

Nach einem tollen Tag riskieren wir noch einmal einen Restaurantbesuch in San Sebastian und werden diesmal nicht enttäuscht.
Für 10 EUR gibt es Thunfisch oder Bonito, auf den Punkt gegrillt, echte Papas arrgugadas und Mojos dazu.
Hör gut zu, Pincho Pincho, es geht also doch. ;-)

Und, Birgit und Frank, nächstes Mal sehen wir uns in der Karibik und nicht erst in 40 Jahren…
bringt Euren schwarzen, leicht dreckigen Humor und Eurer ansteckendes Lachen mit.
Das macht wirklich Spaß!

Ein Gedanke zu „Unerwarteter Besuch

  1. Frank und Birgit

    Hi Ihr Lieben, wir hatten es zwar nicht mehr an die Hafenmole geschafft, wollten Euch aber eh mal bei voller Fahrt bewundern und haben lieber geduldig am Strand Eurem Heranrauschen entgegen gefiebert. Sicherlich, denn bestimmt war das vor der „Düse“, habt ihr die großen weißen winkenden Hände am Strand von Gomera bemerkt und gespürt, dass Euch diese Grüße gelten. Und natürlich sind wir uns 100-prozentig sicher Euch gesehen zu haben! Zumindest bis zu diesem fast magischen Moment sind also schon mal keine 40 Jahre verstrichen.

    Viel Kraft und frohes Durchhalten für die Säuberungsaktion!

    Liebe Grüße, Birgit und Frank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.