Freizeit-Stress

Di., 10.Okt.16, Franz. Guyana – St.Laurent, Tag 863, 7.629 sm von HH

Die Rally ist offiziell seit dem 5. Oktober beendet.
Noch hängen aber alle Yachten in St. Laurent an ihren Moorings und wir geraten in Freizeit-Stress. Jeden Tag ist etwas los, irgendeiner hat immer eine Idee, wie man das Baby nennen könnte.

Die besten Steh-Partys kann man auf einem Katamaran abhalten. 20 Leute und noch immer kein Gedränge. Solche Feiern sind auf den normalen Einrümpfern nicht machbar.
Pot-Luck -Topf-Glück- wird es genannt, wenn jede Crew etwas zu essen mitbringt und ein riesiges Buffet entsteht.
Immer gut, wenn sich nicht zu viele Engländer kochend an solchem Event einbringen. ;-)

Oder es geht zum ‚Ladys-Lunch‘, wie Amanda es elegant formuliert, dass wir Frauen mal alleine los wollen. Nach einer Stunde abwechslungsreichem Geplapper, fällt Heike auf, wie vielfältig die Gesprächsthemen sind. Und bei keinem Thema kommt „mein Wassermacher, mein Generator, meine Wellendichtung vor…“.
Das Leben kann durch einfache Maßnahmen so schön sein. :mrgreen:

Daneben gilt es noch Geburtstag zu feiern.
So einfach hätte ich es mir zu Hause auch gewünscht: fünf Kilo Eis, ein paar Liter Saft, Limetten, reichlich Rum und eine Parkbank mit einem großartigen Ausblick. Ein paar Wraps gerollt und fertig ist eine Party für 20 Gäste.

Und wenn es nicht die großen Zusammenkünfte sind, so gibt es zwischendurch noch die Sundowner auf wechselnden Schiffen, Barbecue auf Schiffen mit Heckgrill und die spontanen ‚wir-schmeißen-zusammen-was-der-Kühlschrank-her-gibt in kleinen Gruppen.
Sag ich doch, Stress pur. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.