Es gibt auf Yachten ein Sprichwort…

Di., 29.Sep.15, Gran Canaria, Tag 486, 2.728 sm

…was kaputt gehen kann, geht auch kaputt.

Aber warum bitte muss es bei uns ausgerechnet die Klobrille sein?
Das ist doch nicht zu fassen. Mitten durchgebrochen.
Und dann auch noch als ich drauf saß. Unverschämtheit!

Das gute Stück stand bereits auf meiner ’sollte-mal-dringend-gemacht-werden-Liste‘.
In die Jahre gekommen war der Lack ganz schön ab.
Aber ich mag es nicht, wenn ich von Gegenständen zwangsverpflichtet werde.

Auf der nackten Porzellan-Schüssel zu hocken ist nicht wirklich toll. Die Brille bekommt somit Prio 1.

Achim leimt sie mir. Das gelingt ihm auch sehr gut.
Allerdings hinterlässt er große Mengen Leim, die ich mühevoll abschleifen muss. Deshalb darf er auch bei uns nicht malern oder lackieren.
Er verteilt mehr Farbe an seinen Händen und dem Fussboden als auf dem Malobjekt.

 

Ich habe schon eine ganze Menge lackiert. Allerdings ist der Unterschied bei 30 Grad auf dem Vorschiff, statt 20 Grad im heimischen Keller zu pinseln enorm.
Einschlafen darf man dabei nicht. Der Lack trocknet einem unterm Pinsel weg.

Der Vorteil: der Lack ist so schnell staubtrocken, dass Fliegen oder irgendwelche Fusel-Pflanzen-Samen keine Chance haben fest zu kleben.
Somit kann ich beide Seiten mit zwei Schichten am Tag pinseln.

Übermorgen sollten wir wieder gemütlicher auf der Toilette Platz nehmen können.

2 Gedanken zu „Es gibt auf Yachten ein Sprichwort…

  1. Michael

    Kommentar aus dem Hobbykeller:
    ich vermisse auf dem Bild eine erkennbare Schäftung und vermute das Ihr so nicht über den Atlantik kommen werdet :-)
    -> lieber gleich nochmal machen, bzw. eine Schäftung einarbeiten. Die Klebestelle wird Eurer Gewicht so nicht lange ertragen…und wäre ohne das Selbe wohl auch nicht an der Stelle gebrochen.

    Liebe Grüße und bis die Tage
    Michael

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.