Pläne, Änderungen, Verschiebungen

Do., 01. Okt..15, Gran Canaria, Tag 488, 2.728 sm

Achims Knie wird besser. Die Schwellung ist zurück gegangen und die Beweglichkeit nimmt zu. Trotzdem verbringt er viel Zeit unter unserer Sonnenabdeckung im Schatten und überlegt wohin er mich denn noch einmal schicken könnte.
Die letzten zwei Wochen bin ich bestimmt Hundert Kilometer Fahrrad gefahren. :cry:

Nun rückt er damit raus, dass er es für sinnvoll erachtet, dass wir für unser großes Vorsegel neue Schoten (Tüttelbänder) kaufen sollten.
In der Marina gibt es nichts passendes also muss ich nach“ El Sebadal“ ins Industriegebiet fahren.

Klar, mach ich, gerne… logisch, da war ich ja auch grad neulich erst…

El Sabadal liegt am äußersten Ende der Bucht von Las Palmas.
Warum stehen in jeder Hafenstadt am Ende der Bucht so steile Berge? – außer in Hamburg natürlich, Grüße an dieser Stelle an die schönste Stadt der Welt.

Die Anfahrt zum ultimativen Baumarkt und Marine-Laden von Las Palmas (King Hogar) ist zum radeln zu steil, ich muss schieben.
Zur Belohnung für das Erklimmen eines Hügels erhält man ungeahnte Ausblicke auf den unattraktiven Teil der Stadt.

Während ich so durch die Stadt hechel, sinnt Achim sich noch weitere Dinge aus:
Er organisiert einen neuen Krantermin für Samstag, hier in Las Palmas.
Dann gehen wir, wie ursprünglich geplant, drei Tage an Land und am Dienstag, den 6. Oktober wieder zurück ins Wasser.

Da wir nicht direkt vom Kranen in See stechen, sondern noch eine Nacht bleiben wollen, ist es an mir eine weitere Verlängerung für die Marina heraus zu holen.

Diesmal sitzt im Büro eine Dame hinterm Tresen.
Der Trick ‚ich habe ein Problem mit meinem Mann‘ funktioniert also nicht.

Genau genommen funktioniert gar nichts. (Zicke ;-) )
Nein, sie ist unerbittlich, erst am 6.ten darf ich nach einer Verlängerung um einen Tag fragen.
So sind die Hafen-Regeln. So sind die ARC-Regeln. Immer nur einen Tag vorher gibt’s Verlängerung.
Ich schwindel ein wenig und flüstere etwas von einer Nachuntersuchung im Hospital.
No go!

Ich gebe mich geschlagen und bin schon fast draußen…
Ich dreh um… einen Versuch starte ich noch: Ich frage sie, was ich mit dem Schiff machen soll, wenn ich am 6.ten eine negative Antwort bekomme während mein Mann im Hospital ist?
Das kann sie nicht beantworten, wird unsicher und das Eis ist gebrochen. Sie geht zum Chef und kommt mit meiner gewünschten Verlängerung wieder.

Somit bleiben wir nun bis zum Mittwoch-Mittag hier, aber dann sind wir hier wirklich weg. :-) Jetzt wird es auch Zeit, denn am 09. Oktober wartet Besuch auf La Gomera auf uns.

 

4 Gedanken zu „Pläne, Änderungen, Verschiebungen

  1. Anne und Günter

    Hallo Bine und Achim!
    Auf La Gomera ist es besonders schön, weil die Insel landschaftlich sehr viel bietet. Viele Grüße an Andy und Andrea Altenhofer ( Stützpunktleiter ), wir hatten eine nette Zeit dort.

    Gruss Anne

    Antworten
  2. Anita

    Hallo ihr beiden,schön das Achims Knie besser wird,bei mir sind Heute die Fäden gezogen worden.ich soll jetzt ohne Krücken Laufen, Schmerzen habe ich fast gar keine,aber es spannt alles noch beim Laufen.Ich hoffe das ihr euren Zeitplan einhalten könnt. Und warte gespannt auf Eure Berichte,alles gute Anita

    Antworten
  3. Heiks

    Schön, dass es mit dem Knie bergauf geht und Dir, liebe Sabine, herzliche Glückwünsche zu den letzten strategisch gut eingefädelten Verlängerungs-Nachverhandlungserfolgen! Unserethalben könntet Ihr davon auf Gran Canaria noch viele erringen, denn im Gegensatz zu den Balous befürchten wir, den Gomera-Abstecher zeitlich nicht zu schaffen. Wir wollen ab Anfang Dez. bereit sein für die Überfahrt nach Barbados und davor kommen noch Heikos Eltern nach Las Palmas… Naja, mal schauen, wie es weiterhin läuft…
    Liebe Grüsse aus Porto Santo
    Heiks

    Antworten
    1. Sabine

      Liebe Heiks,
      oh nein, das ist nicht das, was wir gerne hören wollten…
      Wir hätten uns sehr, sehr gefreut auf ein Wiedersehen.
      Aber vielleicht geht ja noch was. Es ist ein Segler-Schaltjahr und es fällt ein extra Tag vom Himmel.
      Solange noch Hoffnung besteht, glauben wir an ein Treffen.

      Habt viel Spaß auf Madeira und passt mal etwas besser auf die Balou auf.
      lg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.