Messe in der Provinz

Sa.,24. Okt.15, La Gomera, Tag 511, 2.829 sm

Achim entdeckt sie zuerst.
Die Plakate, für die Messe, die am Wochenende auf der Plaza las Americas sattfinden soll. Direkt gegenüber von der Marina.
Zwei Tage ist man damit beschäftigt ein großes Zelt aufzubauen.

Bereits beim Frühstück kommt Musik zu uns rüber geschallt und ab und an spricht jemand Komandos und Sensationelles in ein Mikrophon.
Da müssen wir hin.

Was sich uns dann bietet fällt allerdings eher unter die Kategorie ‚grober Unfug‘.

Im Zelt sind durch Trennwänden einzelne Parzellen abgeteilt in der Waren angeboten werden. Alles Neuware. Aber sorry, nur der letzte Ramsch.
Billigste Schuhe, Klamotten und Kleinstmöbel. Alles präsentiert auf denkbar unattraktive Art und Weise. Nichts will recht zusammenpassen. Wir können damit nichts anfangen.

Mit der Meinung stehen wir allerdings alleine da: Der Saal ist voll. Hier brummt der Bär. Ganze Familien strömen zwischen den Händlern hin- und her, wühlen in den Sachen und geraten in Kaufrausch.

Schwätzchen werden gehalten, Babies bekannt gemacht und herum gereicht. Überall stehen selbst gebackene Kuchen und Kekse stehen zum Probieren herum . Das ist nett.
Die Stimmung unter den Spaniern ist toll. Wir für unseren Teil ziehen enttäuscht von dannen.

Ich finde den Hinweis, dass sich der Gemeinderat traditionell an den Kosten für die Dekoration beteiligt. Da ist die Staatskasse zum Glück nicht so arg belastet worden.
Denn außer ein paar Luftballons und fünf Flattergirlanden konnte ich keine Deko entdecken. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.