Singe, wem Gesang gegeben

So., 06.Dez.15, Tag 554, La Gomera, 2.961 sm von HH

Auf La Palma haben wir Karen und Reinhard von der Findus kennen gelernt, gemeinsam Geburtstag gefeiert und musiziert.
Hier in San Sebastian haben wir uns wieder getroffen und besonders Karen und Achim haben sich gesucht und gefunden.
Sie mögen die gleiche Musik und treffen sich fast jeden zweiten Tag, um ihr Zusammenspiel Gesang mit Gitarrenbegleitung zu verfeinern.

Somit ist Hauptthema dieser Tage Musik: Karen steckt mir, dass Reinhard auf der Geburtstagsfeier gefunden hat: „Sabine singt doch auch ganz passabel…“.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht musikalisch bin. Erst recht nicht singen kann. Dachte ich zumindest bis dahin.
Aber wenn Reinhard eine andere Meinung hat. Großartig!
Denn Reinhard kann es beurteilen.
Wenn es einer beurteilen kann, dann er.
Reinhard ist Professor.
Professor der Ästhetisch-Kulturellen Bildung mit Schwerpunkt Musik.

Ich wähne mich im siebten Himmel. Höre meinen Namen im gleichen Atemzug wie Christina Aguilera, Whitney Houston und Mariah Carey genannt.
Soll ich mich bei ‚dsds‘ anmelden oder besser alleine eine Karriere starten?
Bühnen dieser Welt, ich komme.

Dieser Traum währt zwei Tage…
Heute sind Karen und Reinhard bei uns zum Essen zu Besuch. Reinhard hat sein Keyboard dabei. Während Karen und Achim sich schon mal warm trällern, muss ich vorsingen.

Ein paar ‚lalalas‘ und ‚mimimis‘ später steht fest, ich habe eine Altstimme.
Gut.
Oktavenumfang 1,5… schon schlechter.
Angespielte Töne erkennen und nachsingen, katastrophales Vollversagen. Ganz schlecht.

Es fallen Sätze wie: „Deine Stimme ist gut. Das heißt nicht, dass der Gesang ebenfalls gut ist…“ Und: „Für den Chor geeignet“
Das „maximal“ bleibt gnädig unausgesprochen.

Fischerchöre, hinterste Reihe, oder wie jetzt? :evil:
Ja, weiß der Mann denn, was er sagt?
Was hat denn der Herr Professor beim ersten Mal gehört? Da war doch Alkohol im Spiel!
Mit wenigen Sätzen ist es vorbei. Aus, Ende mit meiner Karriere.

Mir bleibt das Konzert an Bord fotografisch festzuhalten.
Tamburin und Rassel rühr ich nicht mehr an. Sonst merkt er auch noch, dass mir Rhythmus ebenfalls nicht in die Wiege gelegt wurde. :mrgreen:

 

Ein Gedanke zu „Singe, wem Gesang gegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.