Ein frohes neues Jahr

Do., 31.Dez.15, Sao Vicente, Mindelo, Tag 579, 3.765 sm von HH

In Mindelo treffen wir auf die La Joya und einen Tag nach uns trudelt die Findus ein.
Schnell ist klar, dass wir Sylvester gemeinsam feiern wollen.
Gekocht wird allerdings getrennt. Die La Joyas essen zu dritt und wir werden von der Findus eingeladen. Reinhard legt sich richtig ins Zeug und die Messlatte hoch: Er zaubert ein Viergänge-Menü vom Feinsten. Kleine-Mini-Wraps als Amuse Guoule, gefolgt von Fischsuppe als Vorspeise. Der Hauptgang besteht aus gegrilltem Fisch aus dem Ofen mit Rosmarinkartoffeln und knackigem Salat. Der Nachtisch besteht aus flambierten Bananen mit buntem Pfeffer.
Hallo? Aber hallo! Wir sind schwer beeindruckt und köstlich satt.

Nach dem Essen ziehen wir alle auf die La Joya um.
In Spanien hatte ich noch am letzten Tag die dort üblichen Spaß-Beutel mit Sylvester-Verkleidungen entdeckt und für uns mitgebracht. Erstaunlich, wie erwachsene Menschen, eigentlich auch ganz vernünftig, zu gackernden Kindern werden. Sich Plastiknasen aufstülpen und alberne Hüte aufsetzten. :shock:
Bereits im letzten Jahr (mit Dagmar und Thomas) haben diese Tüten zu unfassbarer Erheiterung geführt.

Wir warten das Feuerwerk ab und gehen anschließend gemeinsam in die Stadt zur Life-Musik. Leider verlieren wir einander, so dass wir in zwei getrennten Gruppen weiter feiern müssen. Karen, Achim und ich bilden ein Team. Während die drei La Joyas mit Reinhard weiter ziehen.

Wir finden uns im Gewühl auch nicht wieder. Erst um 4:00 Uhr morgens trudeln die letzten in der Marina ein.

Die Life-Musik ist angenehm ohne zu laut zu sein. Und die feierlustigen Einheimischen entpuppen sich als überraschend ruhig. Ich hatte mehr Temperament, Tanz und Hektik erwartet.
Wir können uns unbehelligt und sicher bewegen. Keiner macht den Eindruck als wolle er uns etwas Böses. Es mag Banden geben, die es auf das Geld der Touristen abgesehen haben, wir erleben es in dieser Nacht nicht.
Das einzige, was wir verlieren, ist eine halb volle Flasche Sekt, die uns von kichernden Teenager-Mädchen abgetrickst wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.