Geburtstag am Strand

So., 08.Mai 16, Bequia/Port Elisabeth, Tag 708, 6.496 sm von HH

Was schenkt man sich untereinander, wenn Geburtstag ansteht?
Platz hat keiner von uns Langfahrtseglern und wirklich brauchen tun wir auch nichts.
Was jedoch immer geht sind Schnaps und Süßigkeiten ;-) .

Gabi ist ein Schleckermaul und somit beschließe ich einen Kuchen für sie zu backen. :shock: Backen ist nicht meine Kernkompetenz, der Backofen und die Springform somit jungfräulich unbebacken.
Rührteig kann ich aber. Er geht sogar so gut auf, dass ich den Kuchen aufschneiden kann.
Als Füllung kommt eine Joghurt-Mokka-Nougat-Creme hinein.
Wofür löslicher Kaffe und Nutella nicht alles so gut sind…

Worüber ich im Vorweg nicht nachgedacht habe, ist der Transport im wackeligen Dinghi von einem Schiff zum anderen. Ohne, dass sich der, sowieso schon gerissene Kuchendeckel, in den Fluten verabschiedet.
Das einzige was passt, ist unsere Pfanne.

Die Feier findet urig am Strand statt.
Eis zum Kühlen der Getränke, eine lustige Truppe, Kerzenlicht und keine Mücken.
Was braucht es mehr?

Danke, liebe Gabi, für die schöne Feier.

2 Gedanken zu „Geburtstag am Strand

  1. Flori

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    …aber…seid Ihr Euch mit den Getränken so sicher?
    (zu „meiner“ Zeit, also vor 30 Jahren, war das „Carib“ einfach „undrinkable“…
    ich will jetzt da nicht wirklich näher drauf eingehen, aber dieses „Bier“ schmeckte – damals –
    wie bereits 2x „gebraucht“…)

    LG Flori

    Antworten
  2. Achim

    …Carib ist prima. Hier sind dann wohl die Uhren der Bierbraukunst auch nicht stehen geblieben. Interessanterweise ist Carib hier das günstigste Bier, obwohl es von Grenada kommt (das lokale Gebräu ist Harroun).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.