Nach der Werft ist vor der Abreise

Di-Fr.., 17.-20.Nov.15, La Palma, Tag 535-8, 2.895 sm

Die Wasserung von Atanga am Dienstag klappt ohne besondere Vorkommnisse, ohne Hafenkino. Allerdings benötigen wir zwei Tage, um das Schiff wieder sauber und staubfrei zu bekommen. Unser Kumpel, der Sandstrahler, hat gute Arbeit geleistet. :mrgreen:

Der eigentliche Hauptort von Tazacorte liegt zwei Kilometer oberhalb der Marina. Stramm bergauf. Es fährt regelmäßig ein Bus, wir entscheiden uns für einen kleinen Fußmarsch.

Tazacorte entpuppt sich als sehr hübsch, eine Art Hundertwasser-Ort der Kanaren. Überall stößt man auf Fliesen- und Mosaik-Bänke, Brunnen und Säulen. Schöner Ort, ohne gestylt, wie aus dem Katalog zu sein.

Im Juni wollten wir Tazacorte bereits einen Besuch abstatten. Aber ein, nun, wenig kooperativer Busfahrer vereitelte damals unseren Plan.
Umso erfreulicher, dass wir ungeplant noch die Gelegenheit haben.

In Tazacorte erledigen wir erneut einen letzten Großeinkauf. Nun aber wirklich den letzten vor der Abfahrt auf die Kap Verden.
Es passt auch nichts mehr rein, die letzte Lücke, unser gesamter Stauraum ist nun voll.
Gabi von der La Joya hat noch ein paar Tipps gemailt, was schlecht auf den Kap Verden zu bekommen sei. Nachbunkern von Nudeln, so lautet also der Auftrag.

Die Waage vom Travel-Lift hat übrigens 15,5 t Gewicht angezeigt. Dazu kommen noch 500 kg Frischwasser, weil die Tanks beim Wiegen fast leer waren.
Zum Glück gibt es kein zulässiges Gesamtgewicht. :roll:

Unsere Pläne
Am Samstag leihen wir uns noch einmal ein Auto, da uns La Palma so gut gefällt.
Wir wollen Achims Knie auch noch ein paar Tage Schonung gönnen.
Und mal so einen Urlaubstag nach der ganzen Arbeit… ;-)

Insgeheim haben wir La Palma bereits jetzt zu unserer Lieblings-Kanaren-Insel gekürt.
Ohne El Hierro zu nahe treten zu wollen, glauben wir das es so bleiben wird.
‚tschldigung El Hierro.

Am Dienstag geht es dann weiter.

5 Gedanken zu „Nach der Werft ist vor der Abreise

  1. Cornelia

    Das sind ja jetzt bald richtig spannend, aber wie sollen wir die Zeit aushalten ohne Berichte von der Atanga? Wenn Ihr zu den Cap Verden fahrt, schreibt Ihr dann trotzdem zwischendurch kurze Meldungen? Auf jeden Fall wünschen wir Euch von ganzem Herzen eine gute und sichere Überfahrt.
    Cornelia und Volker von der Segelyacht „Hexe“

    Antworten
  2. Stefan

    Ich hoffe trotzdem, dass ihr auf El Hierro noch einen Zwischenstop einlegt. Ev. ändert sich dann ja doch noch etwas an der Hitliste. So war es zumindest bei mir. Gute Weiterfahrt und danke für die spannenden Berichte.

    Antworten
  3. Sabine

    Vielen Dank für Eure netten Worte. :-)

    Ich glaube, ich habe es etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Von hier aus geht es mit einem Zwischenstop auf La Gomera in jedem Fall nach El Hierro.
    Dort planen wir so ca. 14 Tage bevor wir dann auf die Kap Verden weiter segeln.

    Von unterwegs versuchen wir dann per Funk kurze Berichte zu mailen.

    lg
    Sabine

    Antworten
  4. Wolfram

    sorry,
    aber die Vorlage für die schönen Säulen und Bänke stammen sicherlich von Antoni Gaudi. Hundertwasser hat sich auch von ihm inspirieren lassen.

    Antworten
  5. Jacqueline

    Hallo Joachim, alles Gute zum Geburtstag und viel Glück bei der nächsten Überfahrt.
    In Hamburg hat gestern der Winter Einzug gehalten. Somit könnt Ihr jetzt die Zeit doppelt genießen.
    Toi, toi, toi und lasst es Euch weiterhin gut gehen.
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.