Und immer wieder der Funk

Mo., 18. Mai 15, La Palma, Tag 352, 2.587 sm von HH

Nachdem wir auf unserer Überfahrt von Teneriffa nach La Palma endlich die Maschine gestoppt hatten, war es an der Zeit die Funke zu testen.
Nun, da wir allein waren, war das Eingangssignal auf allen Bändern (auch 20m) auch nach Einschalten des Tuners bei S0.
So konnte ich das erste Mal in der Intermar Funkrunde auf 14313 mit machen.
Mit Carsten von der SY Namastee verlief die Kommunikation sowohl auf 20 und 15m super und Verbindungen über Pactor waren so schnell wie lange nicht.

In der Marina von La Palma habe ich das Ganze dann noch einmal getestet, als wir noch am Steg der Rezeption lagen und alles schien einigermaßen OK. Jetzt liegen wir in einer Box, die maximal 100m vom Rezeptionssteg entfernt ist und alles ist wieder fast so wie in den anderen Marinas. Offensichtlich bekommt uns die Nähe anderer Schiffe nicht gut.
Zumindest weiß ich jetzt aber, dass die Anlage auf See super funktioniert und dafür war ist die Anlage ja auch in erster Linie gedacht.

3 Gedanken zu „Und immer wieder der Funk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.